Jump to content

ISA Server 2006 - 70-351


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz

 

Habe heute die ISA Server 2006 Prüfung bestanden. Somit bin ich jetzt ISA 2004 und ISA 2006 MCP. Ich weiss ich hab einen knall.. :)

 

Also, im grossen und ganzen ist die locker machbar. Ein paar Fragen erinnerten mich stark an ISA 2004. Es kam etwas über die neuen Authentifizierungen dran und SharePoint Veröffentlichung! Sonst noch über Caching, Zertifikatspeicherwahl, etc..

 

Also haut rein.. :)

 

Grüsse bits :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gut, ich kannte schon den 70-350 er und hatte die 70-350 schon im Sack ;) Somit habe ich mich hauptsächlich im Web mit den Neuerungen befasst und das Buch:

 

Microsoft ISA Server 2006 - Das Handbuch von Marc Grote, Christian Gröbner und Dieter Rauscher erschienen bei Microsoft-Press

 

;) Viel Erfolg!! :)

 

PS: Habe auch in Virtual PC damit rumgespielt unter anderem auch OWA Veröffentlichung durchgespielt. Privat habe ich mit ISA Server 2006 mein Exchange 2007 SP1 damit gehostet.. :)

 

Paar Sachen noch die man anschauen kann (das habe ich so gemacht):

 

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2006/Grundlagen/2006Beta1.htm

http://www.msexchange.org/tutorials/Publishing-Exchange-2007-OWA-ISA-Server-2006.html (davon war das mit den Zertifikaten eine Prüfungsfrage)

 

Wichtig ist, dass Du weisst, was Du einstellen musst, wenn Du die Computernamen protokollieren möchtest im ISA Logfile (Webproxy). Auch wenn Du die internen PC-Adressen nicht öffentlich zeigen möchtest.. etc...

 

Hach ja, MERRY CHRISTMAS 2 U and ALL OTHER's!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...