Jump to content

Error 1722 bei Installation von Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da bin ich mal wieder mit einem neuen Problem. Und zwar wollte ich auf ein Windows XP-Pro System den Citrix Presentation Server Client (und zwar nur das Modul "Programm Neighbourhood") installieren und ich bekam von Windows folgende Fehlermeldung:

"Error 1722. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets"

Ich habe die Installation mit der alten Version (Citrix Presentation Server Client) und mit der neuen (Citrix Client for XenApp) versucht und bei beiden habe ich die o.g. Fehlermeldung bekommen. Nun habe ich Citrix schon auf etlichen Systemen installiert, aber diese Fehlermeldun war mir bis dato neu. Kann mir jemand helfen und mir einen Lösungsvorschlag geben?

 

Vielen Dank schonmal,

Quackelticki

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Antwort. Aber leider gab es auf dem System weder besagte Datei noch den Registry-Key. Könnte es sein, dass das System durch einen Virus dahingehend kompromittiert wordern ist, dass die Installation von Citrix immer wieder abgebrochen wird? Ich hab nämlich durch Zufall eine sehr verdächtige .exe Datei gefunden (hab mir ****erweise nicht notiert, wie die hieß), sie bei Virustotal.com untersuchen lassen und es war ein Treffer. Hab diese Datei dann einfach nur gelöscht (was auch nur über die Kommandozeile möglich war).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...