Jump to content

Probleme beim öffnen von ASDM 6.1.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich habe heute meine ASA 5505 in Betrieb genommen und ein Problem beim laden vom ASDM.

 

Ich verwende Windows XP mit IE7 und bekomme folgende Fehlermeldung:

 

http://members.chello.at/whiggy/asdm.jpg

 

Bei einem anderen Windows XP mit IE6 da gehts.

 

Ich weiss aber nciht ob es tatsählich an dem IE liegt.

OK Problem schon gelöst. Lag an der Java-Version.

6 update 10 geht nicht, 6 update 7 geht. naja

Link zu diesem Kommentar

ASDM 6.1.5 und ASA5505 - dass passt nicht. Es läuft zwar, ist aber fehlerbehaftet.

 

Auch wenn CISCO in seinen RN angibt, dass ASDM 6.1.3 und 6.1.5 für die 8-er Images der ASA laufen, so ist die Empfehlung von Consultans eine andere.

 

Ich bin aufgrund diverser Probleme bei Verwendung von ASDM 6.1.3 bzw 6.1.5 auf die 6.0.3 zurück und bin glücklich damit (ich fahre auf der ASA die 8.0.3) ;)

 

Unter 8.0.2 mit ASDM 6.0.2 hatte ich auch keine Probleme, mit 6.0.3 schon.

 

Man sieht hier, dass da irgendwie ne Logik drin ist:

 

ASDM 6.0.2 --> ASA 8.0.2

ASDM 6.0.3 --> ASA 8.0.3

usw.

 

Das sind meine Erfahrungen für mehere 5520 und einer 5505.

Link zu diesem Kommentar
Ich benutz 6.1.3 und 8.0.4 fuer mehrere 5505 und 5510.

 

Fang jetzt wegen Java Update 11 mit 6.1.5.51 an ...

 

Na dann viel Glück :)

 

 

Nie ein Problem gehabt. Fuer intensive Nutzung von WebVPN taugt 8.0.3 leider nicht wirklich.

 

WebVPN iss bei uns kein Thema, deshalb 8.0.3.

Würde gerne auf eine höhere Version vom ASDM gehen, da dort das Problem mit dem Hit-Counter nicht mehr besteht. Aber dann werden Änderungen über den ASDM nicht richtig umgesetzt/übertragen. Das äußert sich so, dass man "apply" zeimal drücken muss, bevor der ASDM reagiert. Im ASDM ist dann der Befehl enthalten, aber in Wirklichkeit nicht übertragen worden. Selbst ein wr m hilft nicht. Nach schließen und starten des ASDM ist der entsprechende Befehl auch dort nicht mehr sichtbar.

 

Oder kann das ein Java-Problem sein? Nutze 1.5.0_13

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Tun sie auch, nur sind in der 8.0.4 wieder Fehler, die in der 8.0.3 nicht auftraten. Also schön auf der 8.0.3 bleiben, oder auf ne 8.0.4 InterimsRelease setzen.

 

Und auch mit IR 8.0.4(23) bin ich gestern wieder auf die Nase gefallen: ich kann für eine bestehende VPN Verbindung keine neuen Hosts zulassen. Nach downgrade auf 8.0.3 läuft wieder alles prächtig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...