Jump to content

Drahtlosnetzwerkrichtlinie mit WPA2, W2K3 SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also normalerweise mußt du erst das Schema des ADs um diese Funktionalität nachzurüsten.

 

Active Directory Schema Extensions for Windows Vista Wireless and Wired Group Policy Enhancements

 

Konfiguration der GPO muß über Vista erfolgen.

 

Probiere es aber erst in einer VM, es ist eine irreversible Änderung des ADs.

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also die Richtlinie wird per GPO gesetzt, in meiner Testumgebung funktioniert es mit Windows XP SP3 als Client und Windows Server 2003 SP2 als Server.

 

Zu SP2 kann ich keine verbindliche Ausunft geben.

 

Da das Dokument jedoch von 2006 ist ( vor Vista, XP SP3) glaube (!) ich das es geht.

 

"Published: May 31, 2006"

 

Aufgrund der kritischen Änderungen am AD, in einer Testumgebung einfach mal ausprobieren.

 

Edit: Falls du Problemem hast, ich habe zuhause noch einen link für ein Howto auf Basis der Microsoft Schemaerweiterung, wenn du es brauchst suche ich es mal raus (könnte aber etwas dauern).

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...