Jump to content

VBS Sicherheitswarnung beim öffnen umgehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schaff ich es das wenn ich mein Script VBS.

geöffnet werden kann ohne das die Meldung kommt das Script nicht sicher ist?

 

Das Script wird beim Anwender innerhalb der Citrix Session gestartet jedoch soll die Meldung nicht auftauchen.

 

Gelesen habe ich was von Zertifikat erstellen, aber genaueres fand ich noch nicht, auch dieses makecert.exe finde ich nirgens in keines meiner .net Express versionen.

 

Verwendet wird das Script für ein FreeXP PDF Druck der vorher prüft ob ein Ordner auf einem laufwerk existiert oder nicht.

 

 

ich hoffe jemand kann mir Tips geben wie ich das ganze umgehen kann,

das es die möglichkeit die Sicherheit komplett runter zu setzen aber das ist nicht sinn der sache :-D

 

gruß und danke Frank

Link zu diesem Kommentar

Zuerst mal solltest du alle deine scripts signieren und nur solche zum ausführen zulassen...

 

ich glaube, dass man hier gut erklärt bekommt wie das funktionieren kann:

Digitally signing scripts

Windows Script Host: New Code-Signing Features Protect Against Malicious Scripts

 

Wenn du vbs generell zulassen möchtest, kannst du dies per GPO unter Userconfiguration => Administrative Templates => Windows Components => Attachment Manager erledigen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...