Jump to content

Anbindung an Domäne nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe da ein merkwürdiges Problem.

W2003 Domäne / alle updates

4 Clients

 

nun habe ich einen neuen Rechner (aktueller stand) den ich in die Domäne hängen will, aber ich bekomme folgende Meldung:

 

"Bei den Versuch der Domäne "1234" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nich ausführen."

 

testweise habe ich den Rechner in eine andere Domäne gehängt = ging problemlos

 

testweise habe ich dann einen anderen Rechner in meine Domäne gehängt= ging auch

 

nur eben dieser PC nicht in meine Domäne !

 

über Ratschläge würde ich mich freuen.

 

Gruß Zille

Link zu diesem Kommentar

nun habe ich einen neuen Rechner (aktueller stand) den ich in die Domäne hängen will, aber ich bekomme folgende Meldung:

 

"Bei den Versuch der Domäne "1234" beizutreten, trat der folgende Fehler auf:

Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nich ausführen."

 

Läuft auf dem DC die Windows-FW oder eine andere FW? Ist der DC als 1.DNS beim Client in den erweiterten Eigenschaften von TCP/IP eingetragen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank erstmal für die vielen Anregungen.

Netzwerkeinstellungen? Kann der DC angepingt werden über IP und DNS-Name? NetBIOS-Name?

ping usw. geht alle anderen PC's laufen ja auch und ließen sich einbinden

 

Hast du mal in das Ereignislog geschaut ob dort ein Fehler steht?

Solltest du am Client und am Server einmal machen.

 

Bisher hört sich das nach einem Berechtigungsproblem an....

Leider steht nichts im Ereignisslog

 

Läuft auf dem DC die Windows-FW oder eine andere FW? Ist der DC als 1.DNS beim Client in den erweiterten Eigenschaften von TCP/IP eingetragen?

Firewall ist deaktiviert, und der DHCP vom Server verteilt auch artig seine IP's an alle Clients

 

Sind die Uhrzeiten synchron ? Gibst Du den gesamten DNS-Domänennamen und nicht nur den NetBIOS-Domänennamen beim Joinen an ? Existiert schon ein Computerobjekt mit dem Namen des neuen Clients ? Ist der Rechner geklont worden ?

 

Uhrzeiten sind synchron ! Beide Versionen der Domänennamen funktionieren nicht.

Nach der Fehlermeldung steht der Computer drin allerdings mit einem roten Kreuz.

( Ich habe den Computer nun per Hand aktiviert und die Benutzer am Client eingerichtet. Er kann jetzt zwar in der Domäne arbeiten aber ist halt nicht richtig Mitglied.)

 

Das Ding mit dem Klonen, könnte ein Ansatz sein.

 

Mein Vorgänger bei diesem Kunden hat scheinbar mit einer selbstgebastelten CD das XP auf zwei Rechner gespielt. Der verwendete Key war scheinbar auch nicht sauber.:schreck:

Irgendwann fiel es natürlich bei der Gültigkeitsprüfung auf und ich habe die beiden PC's legalisiert ( Der Kunde hatte ja die Originalsoftware mitgekauft und auf jedem PC klebte auch schön der Aufkleber, ich denke da hat es sich einer einfach machen wollen)

Ich habe dann den Server neu aufgesetzt beim Kunden und alle Clients wieder eingebunden. Allerdings von den beiden fraglichen PC's habe ich nur einen eingesetzt und dieser lässt sich nun nicht einbinden.

Den zweiten habe ich inzwischen neuaufgesetzt und auch schon eingebunden.

 

Irgendwo scheint wohl in der Registry von dieser Crackgeschichte was hängengeblieben zu sein. Ich habe inzwischen eine Reparaturinstallation durchgeführt und alle Updates nachgeladen. Der PC läuft perfekt nur lässt er sich nicht einbinden.

 

 

Gruß Zille

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...