Jump to content

Freemail auch für das Gewerbe nutzen?


Sunnyboy89
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo BrainStorm,

danke für die rasche Antwort. Gesehen hab ich so etwas auch schon des Öfteren, aber nur weil man sowas sieht, heißt es ja nicht, dass es gleich erlaubt ist.. ;)

 

Hatte auch mal in den AGBs nachgeschaut im Fall lycos, aber nichts brauchbares gefunden.

 

Eine eigene (Mail-)Domain, erweckt aber meines erachtens etwas mehr Vertrauen und zeugt von etwas mehr Professionalität

 

Da geb ich dir zu 100% recht.

Link zu diesem Kommentar

Habe interessehalber am Beispiel web.de einmal nachgeschaut.

 

Die registrierungspflichtigen WEB.DE-Dienste einschließlich ihrer Zusatzdienste sind ausschließlich für die private, nicht-kommerzielle Nutzung bestimmt. Sollte der Nutzer diese Dienste dennoch gewerblich oder geschäftlich nutzen, geschieht dies auf eigene Gefahr des Nutzers.
Link zu diesem Kommentar
Nja, da kann aber schon mal schnell Sümmchen zusammenkommen. Neue Visitenkarten, Beschriftungen an Fahrzeugen/Gebäuden etc.

 

Naja, aber "normalerweise" gründet man auch kein Gewerbe halsüberkopf. Sodass man "eigentlich" direkt zu beginn eine entsprechende E-Mail Adresse einrichtet, sowie eine Internetpräsenz. Zumal man ja einen Teil der Ausgaben steuerlich geltend machen kann.

Link zu diesem Kommentar
GAnz ehrlich, ich finde es immer armseelig wenn Unternehmer Freemailer Adressen benutzen, oder irgendetwas@t-online.de benutzen. Am besten dann noch mit einer eigenen Domain als Webseite, über die sie problemlos auch POP Mail nutzen könnten.

 

Jepp, darüber durfte ich mich auch schon sehr wundern :shock:

Auf dem Auto steht http://www.xyz-Fliesen.de und die E-Mail ist dann xyz-Fliesen@magenta.de. Was denken sich die Leute dabei?

 

Ich sehe das Ganze differenziert. Als Freiberufler im EDV-Bereich gibt es denke ich nichts peinlicheres wie eine Freemail-Adresse auf der Visitenkarte. Und dann am besten noch schön lang (Firma-ABC-Webdesign-in-Koeln-und-Umgebung@superkostenguenstig.freieelektroinischemail.com) . Die 50 Cent im Monat sollte doch jeder haben...

Für Handwerker oder andere "EDV-fremde" Selbständige ist es denke ich ok. Bis zum dem Punkt Beispiel s.o. Dann isses auch eher peinlich.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich habt ihr total recht mit dem Wirken einer freemail-adresse.

Aber schonmal daran gedacht, dass es vielen Handwerkern egal ist/sie davon nichts wissen/keine Zeit haben?

 

Merke das selbst im Umfeld. Ein Schreiner verkauft seine Küchen wegen guter Arbeit und Mundpropaganda. Der kann sich schwer vor AUfträgen retten, da braucht der net auch noch ne IT :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...