Jump to content

neues Backupkonzept


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muß mir ein neues Backupkonzept überlegen. Bisher sichern wir auf je einem Ultrium 1 und 2 direkt vom netzwerk weg. Zukünftig muß ich (immer noch nicht sehr viel) runde 1 TB wegsichern.

 

State of the Art ist wohl die Kopplung mit BackupToDisk. Richtig? Idee dahinter ist, in der Nacht die Daten vom Netzwerk einzusammeln und auf einen Server zu schreiben, um diese dann am nächsten Tag in Ruhe direkt vom BackupServer auf die Tapes zu schreiben.

 

Nun habe ich mich ein wenig eingelesen. Demnach wäre es wichtig, ein Ultrium 3 oder gar 4 mit einer guten Datenrate zu beschicken, da sonst das Band zu oft anhalten und warten muß, was drastisch auf die Lebensdauer geht. Richtig?

 

Nun würden mich zu dieser Thematik Euere Ideen und Gedanken interessieren. Geld habe ich nicht so viel zur Verfügung. Ich denke, ich kann knapp 7000 Euro locker machen, was schwierig genug sein dürfte.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...