Jump to content

Win 2K3 und XP Domäne lange Anmeldezeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein verbreitetes Problem, was ich seit 2 Tagen auch habe. Die Anmeldezeit dauert ewig.

 

Derzeit sind wir noch im Teststadium. Es ist ein reine Win2k3 und XP Domäne.

 

Ich habe das Problem bei jedem PC nach einem Neustart! Er benötigt ewig, bis er sich anmeldet. ca. 90sek. schätze ich. Ich gebe das Passwort des Benutzer ein und dann kommt ein blauer Bildschirm (ohne Meldung) da steht er dann min. 1 Min und dann kommt irgendwann Benutzereinstellungen werden geladen, etc.

 

Nach Suche im Forum habe ich mal das asyncrone Startverhalten eingebunden. Jetzt habe ich nach einem Neustart ca. 80 sek. "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" bis die Anmeldemaske kommt. Nach Eingabe des Passworts kommt wieder der blaue Bildschirm ohne Meldung für knapp 30 Sekunden.

 

Komisch ist, dass das Startverhalten sich von jetzt auf gleich so dramatisch verschlechtert hat. Vor 2 Tagen ging das noch super schnell. Einzige Änderung war, dass ich via GPO die Firewall und WSUS deaktiviert hatte. Danach ging das los. Selbst Neuinstallation des PCs, Rechner aus der Domäne nehmen und wieder rein und die GPO wieder entfernt hat nichts gebracht.

 

Im Ereignislog gibts auch keine Meldung dazu?!

 

Hat noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...