Jump to content

Exch 2k7 in Hyper-V


fads
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte persönlich(!) den Eindruck die Exchange (Test-)Installationen unter Server 2008 besser als auf Server 2003 arbeiteten (performater).

 

Die Test wurden auf bisher auf 2 verschiedenen Host Systemem gemacht und die Ergebnisse waren in dieser Hinsicht jeweils vergleichbar.

 

RAM sollte in VMs natürlich etwas großzügiger bemessen werden.

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar

Hallo fads,

 

Nun, grundsätzlich macht es Sinn, das jeweils aktuellste OS zu nehmen, wenn nicht irgendein Kompatibilitätsgrund dagegenspricht oder gewisse Gremien entschieden haben das aktuellste OS nicht einzusetzen.

 

Sowohl WS03 als auch WS08 beherrschen "Enlightened IO" in Hyper-V - grundsätzlich sollten also beide gleich gut laufen. Ich habe sowohl WS03 als auch WS08 VMs unter Hyper-V am laufen und hatte mit weder mit WS03 noch mit WS08 Probleme.

 

Du redest von 10 Usern, daher Frage ich einfach mal frech: Wieso kein SBS08?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also wir haben momentan sowohl beim Kunden als auch bei uns Probleme mit EX2K7 und W2K8 im Zusammenspiel mit Outlook 2007. Das Problem ist dass Outlook ständig nach Benutzernamen und Kennwort fragt. Das kann echt nervig sein.

 

Zu diesem Thema haben wir mittlerweile zwei MSCalls geöffnet. Einer steht momentan bei einem Workaround und der anderen ist seit 9 Wochen in Bearbeitung. Die kommen da scheinbar nicht dahinter. Von daher: Wenn du Office 2007 einsetzt, lass den Server noch W2K3. Wenn du ein älteres Office einsetzt kann ich nur sagen, dass wir bereits zwei EX2K7 auf W2K8 im Hyper-V im Einsatz haben und das läuft vom Prinzip her ohne Probleme... um nicht zu sagen "rennt wie Sau".

 

Nur der Exchange....

... oder vielmehr der IIS... scheinbar ist der das Problem aber das werde ich dann in dem zugehörigen Thread(outlook-2007-xp-verbindung-exch2k7-verlangt-credentials) hier im Forum schreiben, wenn MS das Problem endlich gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...