Jump to content

Globale Signaturen


tux007
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gibt es eine Möglichkeit mir Exchange global Signaturen zu setzen? Ich habe zwar nur 10 Rechner im Netz, mir wäre es aber trotzdem lieber das zentral aufm Server einstellen zu können.

 

Bisher habe ich nur sündhaft teure Software gefunden, die sowas dann übernimmt.... Aber das müsste doch auch mit Boardmitteln vom SBS 2003 gehen oder???

Link zu diesem Kommentar

Bisher habe ich nur sündhaft teure Software gefunden, die sowas dann übernimmt.... Aber das müsste doch auch mit Boardmitteln vom SBS 2003 gehen oder???

 

 

Mit Boardmitteln in E2k3 gehts nur mit Eventsinkscripting. Und das ist nicht wirklich komfortabel.

Was bezeichnest du denn als "sündhaft teuer"?

 

OLXDisclaimer Agent (Exchange© 2000/2003) von Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten kostet knapp 600€ kann aber so ziemlich alles was man will.

Vom selben Hersteller gibt's auch noch OLXCorporate (da kann man die Preise nur anfragen).

Exclaimer Store bietet eine Disclaimer und Signatur Tool mit vielen Möglichkeiten für 150€ + beim SBS an.

Wenn es dir nur um einen Disclaimer ala "Wir sind für nix verantwortlich was in unseren Mails steht und unser Handelsregisterauszug lautet xyz" geht, können das auch manche Virenscanner erledigen.

 

Bye

Norbert

 

PS: Ich erhalte von keiner der genannten Firmen für Empfehlungen Geld und arbeite dort auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
nunja,

 

Ein Tool was mir unter die Mail den gesetzlich vorgeschriebenen Text schreibt, also Firmenname etc. pp ... Dafür sind mir 150 Euro schon ziemlich viel Geld.

 

Tja was soll ich dazu sagen? ;)

 

PS: Ich hab Kaspersky, aber da hab ich sowas noch nicht gesehen...

 

Hmm kenn ich nicht, aber ist ja auch nicht zwingend die Aufgabe eines Virenscanners ;) Antigen bzw. Forefront können es jedenfalls.

 

PPS: Kann man nicht die Outlook Signatur durch ne Richtlinie erzwingen?

 

Wäre mir nix bekannt. Ausser du gibst Geld aus. Und das wird teurer als 150€ ;)

Wenns nur um den Disclaimer geht, kannst du wie gesagt auch mittels Eventsinkscripting was "basteln".

 

Bye

Norbert

Hi, hatte auch das Problem, hab es mit dem Tool, das Norbert genannt hat auch lösen können,

 

Welches denn? Ich nannte drei (3) ;)

 

hab da auch ewig im netz gesucht, nach einer anderen lösung. Aber so weit ich weiß, ist da von seiten MS auch nix in der richtung geplant

 

Jedenfalls nix, was auch nur annähernd so komfortabel ist ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...