Jump to content
Sign in to follow this  
DrunkenLenz

Starbildschirm ändern! Prob.

Recommended Posts

Hi ;)

 

Ich würde gerne meinen Starbildschirm unter 2000 ändern.

Nach Googeln habe ich auch eine Anleitung gefunden und die einzelnen Schritte befolgt.

Leider ist in der Datei NTOSKRNL.exe der Angegebende Ordner Bitmap nicht vorhanden. :suspect:

Sind nur die Ordner Message Table und Version Info zufinden.

Kann mir jemand helfen was ich jetzt machen kann?

wo könnte der Ordner stecken? :confused:

Share this post


Link to post

also, wenn du mit dem resource hacker herangehst, dann findest du das bild unter bitmap, wenn du tatsächlich keinen bitmap-zweig sehen kannst, siehst du auch keinen startbildschirm und "jemand" hat dir einen getürkten kernel untergejubelt!!! :shock:

Share this post


Link to post

hehe, ich habe jetzt wegen dir extra meinen Rechner neugestartet, um nochmal nachzuschaun ob ich echt Haluz bei den letzten tausend starts hatte und immer gedacht habe einen Startbildschirm zusehn. Aber nein er ist da!

 

Aber könnte es vielleicht daran liegen das ich 2000 pro habe ist das da anders? außerdem sitz ich hier iner Frima.

Gibs da unterschiede???

Share this post


Link to post

Hi,

 

das modifizieren der NTOSKRNL.exe geht nur im Abgesicherten modus. Sonst bügelt das W2k das Ding wieder raus.

Das geschieht auch nach einem SP-update.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

@drunkenlenz (schöner name ;))

mhhm, naja. jedenfalls kannst du aus dem servicepack den kernel bearbeiten. mach dir dann einen neuen eintrag in der boot.ini und setz ans ende der neuen zeile "... /kernel:my_winux.exe"

dann nimmt er den neuen statt des alten und du kannst bei problemen jederzeit mit dem alten kernel starten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...