Jump to content
Sign in to follow this  
DrunkenLenz

Starbildschirm ändern! Prob.

Recommended Posts

Hi ;)

Ich würde gerne meinen Starbildschirm unter 2000 ändern.

Nach Googeln habe ich auch eine Anleitung gefunden und die einzelnen Schritte befolgt.

Leider ist in der Datei NTOSKRNL.exe der Angegebende Ordner Bitmap nicht vorhanden. :suspect:

Sind nur die Ordner Message Table und Version Info zufinden.

Kann mir jemand helfen was ich jetzt machen kann?

wo könnte der Ordner stecken? :confused:

also, wenn du mit dem resource hacker herangehst, dann findest du das bild unter bitmap, wenn du tatsächlich keinen bitmap-zweig sehen kannst, siehst du auch keinen startbildschirm und "jemand" hat dir einen getürkten kernel untergejubelt!!! :shock:

hehe, ich habe jetzt wegen dir extra meinen Rechner neugestartet, um nochmal nachzuschaun ob ich echt Haluz bei den letzten tausend starts hatte und immer gedacht habe einen Startbildschirm zusehn. Aber nein er ist da!

Aber könnte es vielleicht daran liegen das ich 2000 pro habe ist das da anders? außerdem sitz ich hier iner Frima.

Gibs da unterschiede???

Hi,

das modifizieren der NTOSKRNL.exe geht nur im Abgesicherten modus. Sonst bügelt das W2k das Ding wieder raus.

Das geschieht auch nach einem SP-update.

Gruß,

Roi Danton

@drunkenlenz (schöner name ;))

mhhm, naja. jedenfalls kannst du aus dem servicepack den kernel bearbeiten. mach dir dann einen neuen eintrag in der boot.ini und setz ans ende der neuen zeile "... /kernel:my_winux.exe"

dann nimmt er den neuen statt des alten und du kannst bei problemen jederzeit mit dem alten kernel starten.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.