Jump to content
Sign in to follow this  
sebimi

DPM 2007 Fragen über Fragen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin momentan dabei mit einem Backupserver und der Software von MS, dem DPM 2007 herumzuprobieren. Installiert ist der DPM auf einem Windows Storage Server OS und macht an sich nicht mehr die Welt an Probleme.

Nur finde ich, ist die Durchsichtigkeit des Produkts etwas mau.

 

Nun habe ich einen Fileserver testweise in eine Schutzgruppe geschoben und lasse den DPM nun allhalbstündlich syncronisieren und dreimal am Tag (6, 12 und 18 Uhr) einen Recovery-Punkt erstellen. An sich macht das keine Probleme.

 

Nur habe ich 2 Fragen bezüglich dieser Methodik.

Auf dem Backupserver ist im Verzeichnis C:\Programme\DPM...\Volumes\Servername\Replicas\ ein gemountetes Volumen, auf dem nach der Replikatserstellung die komplette Verzeichnisstruktur der gesicherten Dateien ist.

Irgendwann, wenn ich den Server einen Tag lang laufen lasse verschwindet diese Baumstruktur, nur 2 XML-Files (die vorher aber auch schon da waren) sind noch vorhanden. Was passiert da???? Das blick ich nicht. Auch bei der Erstellung des Recovery-Punktes wird da nix verändert. Es passiert meines Erachtens und meines Wissens nach willkürlich irgendwann, aber es geschieht immer. Irgendwann ist diese Baumstruktur verschwunden.

 

Mein 2. unerklärliches Problem ist, warum urplötzlich circa 1,5 GB Daten synchronisiert werden, obwohl auf dem Backupserver rein gar nichts verändert wurde, nicht in diesem Ausmaß, vielleicht wurden Dateien der Größe 100 MB dort verändert, aber niemals 1,5 GB.

Auch dies geschieht nicht bei der Erstellung eines Recovery-Punktes sondern irgendwann beim Synchronisieren.

 

 

Wäre endlos dankbar, wenn sich jemand hier im Forum mit der Materie auskennt und da vielleicht etwas mit Infos helfen könnte :)

 

Vielen Dank schonmal.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...