Jump to content

iPhone 3G an Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jetzt schon das ganze Forum durchgeschaut aber leider nichts zu meinem Problem gefunden, folgendes:

 

Wir haben in der Firma MS Exchange Server 2007 und 2 iPhones, aber die Kommunikation der Geräte funktioniert nicht, wir haben unsere Meinung nach alles am EX2007 eingestellt, aber am iPhone kommt immer die Fehlermeldung "Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."

 

Ich verzweifle langsam und hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Ich befinde mich mit meinem iPhone im Firmenwlan, der Exchange ist auch in diesem Netz, die SSL Zerts sind auch auf dem iPhone installiert und sind auch unter Profile sichtbar.

 

Vieleicht wäre es möglich das jemand noch einmal eine Checkliste schreiben kann was wirklich alles an beiden Geräten eingestellt werden muss damit es funktioniert.

 

Danke im Vorraus

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal,

 

Wir haben in der Firma MS Exchange Server 2007 und 2 iPhones, aber die Kommunikation der Geräte funktioniert nicht, wir haben unsere Meinung nach alles am EX2007 eingestellt, aber am iPhone kommt immer die Fehlermeldung "Emails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen."

 

"Alles eingestellt" schränkt die Hilfemöglichkeiten ja auch gut ein ;)

 

 

Ich befinde mich mit meinem iPhone im Firmenwlan, der Exchange ist auch in diesem Netz, die SSL Zerts sind auch auf dem iPhone installiert und sind auch unter Profile sichtbar.

 

Du willst also nur intern connecten? Welche Zertifikate hast du installiert?

 

Vieleicht wäre es möglich das jemand noch einmal eine Checkliste schreiben kann was wirklich alles an beiden Geräten eingestellt werden muss damit es funktioniert.

 

Vielleicht schreibst du ja erstmal, was genau du bisher getan hast etwas ausführlicher. ;) Hast du zur Not ein Windows Mobile Phone griffbereit? Da sind die Fehlermeldungen aussagekräftiger.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
also ich habe unsere 2 firmenzerts installiert sowie das zert vom exchange

 

Aha. Das ist jetzt natürlich vieeeeeeel ausführlicher ;) Wieso zwei Firmenzerts? Wieso das vom Exchange? Du brauchst das Rootzertifikat der CA die das Zertifikat für deinen Exchange ausgestellt hat auf dem IPhone. Alles andere brauchst du nicht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

also wir versuchen immer noch ein iphone und ein windows mobile gerät über active sync am exchange 2007 anzubinden

 

wir haben active sync auf dem server aktiviert, dies auch bei den verschiedenen benutzerkonten

 

das root zertifikat wurde auf den mobilen geräten installiert

 

die url sowie login daten auf den mobilen geräten eingegben und dann versucht zu starten

 

die mobilen geräte melden sich, laut log, am ex2007 an, bekommen aber dann einen reset, welcher am windows mobile mit folgendem fehlercode ausgegeben wird: 0x80072F17

 

mfg

manuel

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke, das Prob ist wir haben Microsoft Exchange 2007 und dort sieht das alles bisl anders aus....

 

ich bin leider auch kein admin und habe nicht soviel ahnung, wie ihr ja schon gemerkt habt :), und mein lieber admin gibt mir auch keine genaueren angaben...

 

gibt es denn nirgends ne genaue anleitung für Microsoft Exchange Server 2007???

Link zu diesem Kommentar

Dann hier (fast) das selbe für Ex2k7: Exchange Server Blog: Configuring Exchange Server 2007 for Windows Mobile Devices Part-1

 

Off-Topic:

Gott sei Dank hab ich Berechtigungen auf Google, die scheinen dir zu fehlen ;)

 

ich bin leider auch kein admin und habe nicht soviel ahnung, wie ihr ja schon gemerkt habt , und mein lieber admin gibt mir auch keine genaueren angaben...

Hm, also entweder bist du Azubi und sollst selbstständig eine Aufgabe lösen die dir dein Admin gegeben hat, dann besteht die Lösung nicht daraus, sich das ganze in nem Forum zuarbeiten zu lassen. Oder du tust da etwas, was du als Nicht-Admin auch nicht tun solltest....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...