Jump to content

Symantec Backup Exec 12.5 Active Directory Agent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen:

 

Ich habe Backup Exec 12.5 laufen, und wollte mal den Agent zum Sichern von Active Directory ausprobieren. Habe also die Testversion installiert und alles entsprechend nach Vorgaben konfiguriert. Der neueste Agent läuft natürlich auch auf den DCs.

Zum sichern soll man nun in der Auswahlliste auf den Knoten " ADAM/AD LDS" klicken, darunter soll man dann laut HowTo die Struktur der Domäne sehen. Hier kann man dann einzelne Objekte zum SIchern bzw. zum Wiederherstellen auswählen können.

Witzigerweise habe ich die Punkt ADAM/AD LDS garnicht zur Auswahl :-( Ich habe nur unterhalb von Systemstatus "Active Directory", wobei ich diesen Punkt auch habe, wenn der neue Agent nicht nachinstalliertworden ist. Habe auf unserem anderen Server nachgeschaut, auf dem ich den Agent nicht zusätzlich installiert habe.

 

Gruß qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Hi, das ist auch richtig so, es kann nur das ganze active directory gesichter werden. wenn du im autragssetup die gtr und so weiter für den active directoy agent eingestellt hast und auf einem writeable DC den Systemstatus wegsicherst, wird das ad gesichert. Im Punkt wiederherstellung kannst du dann nach dem Backup auf deinen DC gehen, im Systemstatus unter active directory kannst du dann deine gesamte AD struktur sehen und wieder herstellen. Und du kannst sogar einzelne options, die du an dem user verändert hast, wiederherstellen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...