Jump to content

W2k3Enterprise mit Exchange 2003 Migrieren auf W2K3SBS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin hier neu im Forum,schon etwa 20 Jahre Techniker erfahrung.Bis jetzt habe ich immer Server Hardware und Betriebsystem gewechselt mit eine Komplette neu Installation, die umgebungen waren nicht so gross.Jetzt habe

ich aber ein Netzerk mit etwa 100 Client und möchte diese schrechlich lokale Profile nicht mehr Kopiieren.

 

Frage:

 

Ich muss von Wk2k3 Enterprise mit Exchange 2003 auf neue Hardware mit SBS2003 umstellen,ich weiss das ich vielleicht zuwenig User hab mit SBS.

Kann ich alles mit eine Migration machen ?.

Gibt es dar gute Howto´s, wenn ja, wo finde ich die?

Kann ich auch der Severname gleich lassen?

 

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen,ich habe noch nie eine Migration gemacht.

 

Vielen dank schonmal.

René

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal die Frage warum auf SBS 2003.

 

Defakto ist das ein Rückschritt, der auch Geld kosten, neue Severlizenzen und neue CLAs?

 

Währe es nicht besser, die alte Software auf einem neuen Server (neue Hardware) neu hochzuziehen und die gesamte Umgebung so zu lassen.

 

Nur ebend die Servergespeicherten Profile abzuschaffen.

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also selbst SBS 2008 brauchst du neue Lizensen und unterstütze Hardware ( unter 8 G RAM brauchst du nicht anfangen).

 

Dein Kernporblem dürfte werden das SBS 2008 Exchnage 2007 beinhaltet.

 

Irgendeine Restore Software (egal von wem) wird dir nicht viel nützen, da die interna in W2K3 und Ex-2003 nicht mit den von W2K8 und Ex-2007 kompatibel sind.

 

Ergo du kannst mit einer Sicherung eines Excha nge-2003 Images keine Exchnage 2007 wiederherstellen.

 

SBS selbst ist nicht für soviele Nutzer vorgesehn (max. 75, und das ist schon Wahnsinn) , wenn schon dan EBS ( insgesamt 3 Server). Dort sollte die Migration "relativ" leicht fallen (Vertrauenstellung, SID History, an einem Wochende Exhange "rumholen",...).

 

mfg

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

ich aber ein Netzerk mit etwa 100 Client

 

Sorry, aber hier ist der SBS egal in welcher Version das völlig falsche Produkt. Wie bereits erwähnt, ist beim SBS bei 75 Clients Schluss.

 

Wenn du bei deiner Clientanzahl von 100 auf ein abgestimmtes Komplettpaket umsteigen willst, dann schaue dir den ESB an - Windows Essential Business Server 2008: Home Page

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...