Jump to content

1und1 DSL LED blinkt nur bei Neuanschluß


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir 1und1 DSL 6000 incl. Telefonflat bestellt. Jetzt ist alles da jedoch funktioniert es nicht.

 

In der Anleitung steht ich müsse die Fritz Box nur an die TAE Dose anschließen und dann müsste die DSL LED ein dauerhaftes Leuchten haben jedoch blinkt diese bei mir nur. Was kann ich hier tun? Komischerweise habe ich auch keinen Splitter dazu bekommen, jedoch steht im Handbuch, dass wenn dieser nicht mitgeliefert wird man keinen Splitter braucht.

 

Laut 1und1 Hotline ist die Schaltung erfolgt und es liegt kein Problem vor. Was kann ich jetzt tun? Kennt sich jemand aus mit den neuartigen Anschlüssen?

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Kabel sind alle richtig angeschlossen und es handelt sich um eine fritzbox (davon geh ich jetzt mal aus), versuche dich mal an der fritzbox anzumelden (Browser fritz.box ohne www), falls das klappt ists schon mal gut. Nun musst du dir nen firmware update für deine box herunterladen AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP , und das dann manuell installieren, sollte aber auch auf der avm seite beschrieben sein. Hoffe das es dann klappt

 

MfG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Nun musst du dir nen firmware update für deine box herunterladen AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP , und das dann manuell installieren, sollte aber auch auf der avm seite beschrieben sein. Hoffe das es dann klappt

 

MfG

 

Frank

hai

wie soll er denn ein update herunterladen, wenn kein internet?;)

ich denke mal, dass das problem der fehlende splitter ist. wir haben auch kunden, die bei 1und1 sind und alle haben einen bekommen.

frag deshalb mal bei denen nach und verlange, dass du einen bekommst. dann sollte es auch klappen. splitter an tae-dose, fritzbox an splitter (wichtig: das beigelegte y-kabel benutzen) und fritzbox mit startcode konfigurieren.

boris würde dann sagen: ich bin drin

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob bei "entbündelten Anschlüssen", also ohne richtigen Telehonanschluss, ein Splitter notwendig ist. Vermutlich ist dort VoIP bei. Hast Du denn die PPPoE Zugangsdaten schon im Router eingetragen ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das 1und1 das schon gemacht hat. Ohne Zugangsdaten im Router bekommst Du keine Verbindung.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die Tipps, es handelt sich um einen entbündelten Anschluss und laut 1und1 Hotline braucht man dann keinen Splitter. Laut Anleitung muss man die FritzBox einfach an die TAE stecken und die LED sollte leuchten.

 

Firmwareupdate kann ich machen, Zugangsdaten kann ich auch noch eintragen nur dann wiederspricht sich das alles der Anleitung :suspect:

 

lg Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...