Jump to content

GPO mit Batch bearbeiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eine Frage ich will den wert : "Zugriff auf Programm mit Registry" verhindern.

Das will ich über die Gruppenrichtlinen machen.

Jetzt kommt der Hacken, ich will diesen Wert auf deaktiviert setzen und das ganze mit einem Batch Skript?

 

Gibt es da ein befehl?

Hab schon mehrere Stunden gegoogelt, nichts gefunden.

 

Danke im vorraus.

 

MfG , El Kassem

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage ich will den wert : "Zugriff auf Programm mit Registry" verhindern.

Das will ich über die Gruppenrichtlinen machen.

Jetzt kommt der Hacken, ich will diesen Wert auf deaktiviert setzen und das ganze mit einem Batch Skript?

 

Weshalb nicht in der GPMC auf dem DC setzen, oder wenn es lokal sein muß, mit GPEDIT.MSC?

 

BTW: Es ist immer noch der Haken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf den DC kann ich das nicht machen weil ich da kein Zugriff habe.

 

OK.

 

Und per gpedit.msc ist es grafisch.

 

Ja.

 

Ich brauch es für ein batch skript. (Das ist ein längeres Skript..... und eine der teil"aufgaben" ist es eben einen wert in der lokalen gpo zu ändern.)

 

Hmm, versteh ich dich jetzt richtig? Du willst die von oben vorgegebenen Einstellungen umgehen bzw. deaktivieren? Wenn ja, dann gibts in diesem Forum wohl keinen Support dafür.

Link zu diesem Kommentar

Folgendes, ich muss auf der lokalen GPO den Zugriff auf die Registry sperren. (Grafisch kein Problem)

 

Du kannst dir den Punkt in der entsprechenden lokalen ADM raussuchen, da hast Du auch gleich den genauen Pfad in der Registry. Alternativ den ProcessMonitor bei der Änderung mitlaufen lassen und den Key dort auslesen.

Anhaltspunkt in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft wenn es sich um einen Computerwert handelt.

 

Ich brauch ein CMD Befehl / Batch Skript das es mir ermöglicht den im ersten Beitrag gennanten GPO-"Punkt" (also das mit der registry) zu sperren.

 

Wenn Du den Key hast, dann kannst Du eine REG aus einer Batch importieren.

Link zu diesem Kommentar

Nein ;)

Das Meine ich nicht...

Ich versuchs nochmal zu erklären...

Also :

Ich will "Zugriffe auf Programme zum Bearbeiten der Reg verhindern" auf DEAKTIVIERT setzen.

Grafisch unter gpedit.msc kein Problem.

Ich will aber genau das per BATCH machen. Das heißt ein CMD Befehl soll auf die gpedit.msc (also nichts mit registry!) und den wert auf deaktiviert setzen...

 

Danke schon mal im Vorraus. Und danke für die Hilfe bis jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Nein ;)

Das Meine ich nicht...

Ich versuchs nochmal zu erklären...

Also :

Ich will "Zugriffe auf Programme zum Bearbeiten der Reg verhindern" auf DEAKTIVIERT setzen.

Grafisch unter gpedit.msc kein Problem.

Ich will aber genau das per BATCH machen. Das heißt ein CMD Befehl soll auf die gpedit.msc (also nichts mit registry!) und den wert auf deaktiviert setzen...

 

Das geht so nicht. GPEDIT.MSC ist nur ein Editor für die lokalen GPOs. Deshalb wird auch dort nur das angezeigt was mit GPEDIT.MSC verändert wurde. Wenn Du den Wert nicht grafisch setzen willst, dann geht das IMO nur über die Registry. Denn nichts anderes macht GPEDIT.MSC auch, fast, es wird noch in %WINDIR%\system32\GroupPolicy protokolliert. Ob es noch andere Stellen im System gibt, weiß ich nicht. Ach hier solltest Du ausführliche Erklärungen finden: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...