Jump to content

Was macht der MOM?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Irgendwie krieg ich keine Berichte in Exchange 2007 zusammen. Wo mich das doch so sehr interessiert wieviel Spam ich bekommen, usw...

 

Dann las ich davon, dass man den MOM dazu braucht, der macht das alles so toll und supi....

Klasse, das Ding kostet wenigsten 500$ in der Workgroup-Edition. die 120 tage Version wäre da schon mal ein Ansatz. Möglicherweise zahlts der Chef wenn er den Sinn darin erkennt.

Nur installier ich hier nix produktiv, wenn ich nicht weiss was passiert. Muss der MOM-Server in der Domäne sein, intergriert sich der in der Domäne, wie Exchange, oder kann man den jederzeit einfach abschalten und gut ist?

 

Danke schon mal für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal: den MOM gibt es schon länger nicht mehr, der Name wäre System Center Operations Manager (SCOM). Für kleine Umgebungen gibt es die System Center Essentials (beschränkt auf 30Server u. 500Clients).

Eine Schemaerweiterung ist im Unterschied zu Exchange nicht notwendig, insofern kann das auch wieder deinstalliert werden (Server+Agents). Ich bin aber nicht sicher ob eine Testversion (90Tage) überhaupt in eine Produktivumgebung installiert werden darf, lese Dir hierzu nochmal die Lizenzbedingungen durch.

Infos zu SCE findest Du hier: System Center Essentials 2007

Infos zu SCOM findest Du hier: Microsoft System Center Operations Manager 2007 - Produktinformationen

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...