Jump to content

Automatisches Bearbeiten der ACLs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Sicherheitsgruppe gelöscht und dafür eine neue erstellt. Nun möchte ich die Dateien bearbeiten so das die neue Sicherheitsgruppe Zugriff darauf hat. Wenn ich am Server auf das Verzeichniss zugreife und die Besitzrechte übernehmen möchte bekomme ich immer ACCESS DENIED! Ich bin lokaler Administrator auf dem Server!!! Der Ordner besteht aus gefühlten 10 Millionen Unterordnern (leicht übertrieben). Selbst wenn ich manuell in die Unterordner reingehe und den Besitz annehmen möchte sagt er mir ACCESS DENIED.

Ich habe auch bereits versucht mit CACLS, ICACLS und XCACLS zu arbeiten aber bei allen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Es funktioniert erst wenn ich von einzelnen Dateien den Besitz übernehme. Aber das ist bei 15.000 Dateien echt sehr aufwendig.

 

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen!

 

Danke

 

TeqSun

 

SYSTEM: WINDOWS 2003 R2 SP2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...