Jump to content

Vista 64 verbindet kein Netzlaufwerk zu XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,:(

 

habe einen neuen Rechner mit Vista X64 und möchte ein Netzlaufwerk zu einer Freigabe auf einem XP Pro Rechner verbinden.

Beim Versuch kommt immer die Meldung "Für diesen Befehl steht kein Serverspeicher zur VErfügung"

 

Im Forum wurde erwähnt, das in der Registry die IRPStack auf maximum 50 zu erhöhen ist. Nach dieser Änderung und einem Neustart: Immer noch die selbe Fehlermeldung.

 

Umgekehrt: Also vom XP auf Vista, kann ich ein Netzlaufwerk verbinden.

 

Woran kann es den noch liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf welcher Maschine hast Du IrpStackSize erhöht (das muss auf der XP-Maschine gemacht werden) ?

 

Im schlimmsten Fall auch auf allen beteiligten Maschinen.

 

Welche NTLM Version wird jeweils verwendet? (Lokale Sicherheitsrichtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Die Fehlermeldung wird aber leider nicht ausschliesslich auf dem PC angezeigt, der letztlich den unzureichenden IRPStackSize Wert hat (ausser bei Clustern, die prügeln die Meldung bei dem betroffenen Node ins Eventlog), daher kann der Auslöser der Meldung auch durchaus der XP oder Vista oder auch beide sein.

 

Hatte ich schon öfter und kann ich so bestätigen. ;)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kenne dieses "IrpStackSize" Problem schon seit etlichen Jahren.

 

Aufgefallen ist mir, daß es meistens duch deinstallation eines Virescanners oder Acronis Produkten auftritt. Scheinbar wird beim löschen der Software auch der Registry Wert geändert oder gar gelöscht.

 

Oft hilft aber das kontrollieren oder neu anlegen des Wertes, damit es wieder funktioniert.

 

Leider gibt es aber immer wieder Rechner, bei denen nur eine Neuinstallation das Problem beseitigt.

 

Je höher der Wert ist, desto mehr Speicher wird reserviert. Microsoft gibt ja einen maximalen Wert von 50 auf XP Systemen an.

 

Welcher Speicher wird da eigentlich reserviert?

Hat jemand vielleicht noch ein Idee???

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...