Jump to content

Updates filtern die nur für eine bestimmte Gruppe genehmigt wurden...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit sich per vbs/wmi/ps oder sonst etwas sich

nur updates anzeigen zu lassen die für eine bestimmte gruppe genehmigt sind?

 

ich kann in der mmc ja nach "genehmigt", "nicht genehmigt", "abgelehnt" und co. filtern,

jedoch bräuchte ich einen zweiten filter für eine gruppe...also genehmigt für %gruppenname%...

 

komm ich irgendwie an die information?

 

WSUS Version: 3.1.6001.65

Windows Server 2003 R2 SP2

 

Vielen Dank,

vmorbit

Link zu diesem Kommentar

gibt es eine Möglichkeit sich per vbs/wmi/ps oder sonst etwas sich

nur updates anzeigen zu lassen die für eine bestimmte gruppe genehmigt sind?

 

ich kann in der mmc ja nach "genehmigt", "nicht genehmigt", "abgelehnt" und co. filtern,

jedoch bräuchte ich einen zweiten filter für eine gruppe...also genehmigt für %gruppenname%...

 

Du kannst dir in der MMC eine eigene Ansicht erstellen. Update > Rechtsklick > neue Ansicht. Die dortigen Möglichkeiten sollten dir erstmal weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erstmal für die schnellen Tipps!

Jedoch such ich eine Möglichkeit rauszufinden welche Updates NUR für die bestimmte Gruppe freigegeben sind...

also für keine andere außer die angegebene Gruppe...

 

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber was WSUS angeht, vermiss ich echt ein paar ordentliche command-line tools oder scripting-möglichkeiten.

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar

danke erstmal für die schnellen Tipps!

Jedoch such ich eine Möglichkeit rauszufinden welche Updates NUR für die bestimmte Gruppe freigegeben sind...

also für keine andere außer die angegebene Gruppe...

 

Hmm, ich befürchte Du wirst wohl an diesem Script weiter basteln müssen: WSUS Approved Updates Status Report Die Basis dürfte sein, was Du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...