Jump to content

Hardening Exchange 2007


bits
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Sowas gibts auch für den Exchange 2007 oder?

 

Ja. Per google ganz einfach zu finden. ;)

How to Register Exchange Server Role SCW Extensions

 

Wenn ja, muss man da noch zusätzliches ankreuzen oder reicht da nur auf "weiter" zu klicken? ;)

 

Man sollte auch beim SCW wissen was man tut und nicht nur auf weiter weiter klicken und hinterher der Meinung sein, dass man sicher ist. ;)

 

Wie mache ich die SCW Konfiguration wieder rückgängig? :suspect:

 

Also eigentlich sollte man sich ja vorher informieren und nicht nachdem schon alles passiert ist. ;)

Rollback considerations

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert

 

Danke für Deine Infos.

 

Yup, habe auch mal gegoogelt und gesehn, dass man das zuerst registrieren muss.. Hmm.. Gemacht habe ich noch nichts.. ;) Aber frage lieber vorher mal nach, falls was schief gehen sollte, ich wenigstens wieder ein Rollback machen könnte.

 

Woher soll ich jetzt Wissen her holen, was ich jetzt wählen muss beim Ex 2007 Server (im SCW)? :suspect: Ich möchte mich sowieso mehr mit dem SCW befassen. Weiss einfach momentan, da neu für mich, wo ich anfangen soll. Für Tips wäre ich dankbar. :)

 

Gruss Bits

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die technet Seiten sind ein recht guter Anlaufpunkt um sich in der Beziehung etwas weiter zu bilden. Daneben hilft es nur, die einzelnen Schritte des SCW genau nachzuvollziehen (z. B. welche Services brauche ich wirklich).

 

Für einen Exchange 2007 (ET) habe ich das mal Beispielhaft für mein Testlab dokumentiert: Security Configuration Wizard fr Exchange 2007 Edge Transport on Windows 2008 Server | SECURITY-BLOG.EU

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...