Jump to content

WDS Legacy - Installation bei einem Rechner schläft fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe RIS-Profis,

 

ich bitte um eure Hilfe für folgende Situation:

 

36 absolut baugleiche Clients, die per RIS aufgesetzt werden (über ein mit Riprep erstelltes Image).

 

Das Problem:

 

Bei 35 klappt alles supi, bei einem einzigen kommt vor dem Formatieren / Text Mode der Fehler:

 

"Beim Versuch vom Netzwerk zu starten, ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten"

 

Woher kann das kommen? Ist hier der Onboard Chip defekt? Das BIOS scheint auch zu allen anderen identisch zu sein. Die GUID ist mit keiner anderen identisch.

 

Im eventlog steht nichts. Das einzige, was mir auffiehl ist, dass für die GUID dieses Chips keine Datei im \RIS\tmp Ordner erstellt wurde, dies kann natürlich auch daran liegen, dass der Client gar nicht so weit kommt.

 

Das Computerkonto wird allerdings erstellt.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...