Jump to content

Zugriff auf Intranet-Server per IIS


J L
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Problem ist, dass die Server extern nur mit einer IP angebunden sind und somit der Port 80 nur auf einen weitergeleitet werden kann. Deshalb suche ich eine Lösung das ein Unterverzeichnis im IIS eines Server sozusagen als Proxy dient und somit auf andere Server im Intranet zugegriffen werden kann die auch auf Port 80 kommunizieren.

 

Danke für eure Hilfe

J L

Link zu diesem Kommentar

Bei Virtuellen Verzeichnis muss die Weitergeleitet URL aber doch auch im Internet verfügbar sein. Mein Server ist aber nur im Intranet verfügbar und nicht im Internet.

 

Es soll wie folgt funktionieren:

 

Client =Internet=> Router (Port) => IIS (Port 80) =Intranet=> Anderer Server auch IIS (Port 80, nicht erreibar aus dem Internet)

 

Wie kann man das per Virtuellen Verzeichnis machen?

 

@LukasB

Ich habe gedacht das IAS immer von Intern nach Extern einen Proxy zu verfügungstellt, Nicht andersherum. Wie ist das den ganz genau?

Link zu diesem Kommentar
Wie kann man das per Virtuellen Verzeichnis machen?

 

Nicht nativ, du brauchst eine Reverse-Proxy Extension. Oder du leitest extern auf einen anderen Port um, was du via normaler IIS Funktionalität erledigen kannst.

 

Ich habe gedacht das IAS immer von Intern nach Extern einen Proxy zu verfügungstellt, Nicht andersherum. Wie ist das den ganz genau?

 

ISA kann beides.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetze eine gefunden der meinen Ansprüchen eigentlich entsprechen sollte nur leider habe ich so garkeine Ahnung wie man ihn installiert auf der IIS

 

Es handels sich um folgenden Revers Proxy CodeProject: Simple HTTP Reverse Proxy with ASP.NET and IIS. Free source code and programming help

 

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem aus und gibt mir einen Tip wie man diesen Installiert.

 

Danke für Eure Hilfe

J L

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...