Jump to content

Sony Vaio Notebook lädt CD/DVD Treiber nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Vaio Notebook, mit Xp drauf zeigt mir das CD/DVD Laufwerk nicht mehr im Explorer an.

 

In Gerätemanager werden zwei Geräte angezeigt. Eines als DVD-RW Laufwerk und eines als CD Laufwerk angezeigt. Interessanterweise als SCSi Laufwerk, obwohl das Notebook eigentlich eine SATA Schnittstelle dafür haben müsste.

 

Ein deinstallieren der Treiber hat nichts gebracht. Nach einem Neustart werden die Laufwerke im Gerätemanager wieder mit Ausrufezeichen angezeigt.

 

Wer hat einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich ein Problem mit dem Filterdriver - und du hast wahrscheinlich auch eine CD/DVD Emulations-Software installiert, evtl. Bestandteil eines Brennprogrammsuite wie z.B. Nero.

 

Lösche (nach einem Backup) in der Registry hier die UpperFilters und LowerFilters Einträge:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

 

Hier gibts mehr Details zu dem Thema:

 

Cannot Access CD-ROM and "Code 31" Error Message in Device Manager After You Remove Adaptec Easy CD Creator from Your Computer

The CD drive or the DVD drive does not work as expected on a computer that you upgraded to Windows Vista

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...