Jump to content

Grauhaarige Männer im Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hab ein Problem mit einer neu angelegten Gruppe im Active Directory (windows 2000). Vielleicht weiß einer ja die Lösung. Ich hab eine Gruppe, mit ca. 600 Usern gefüllt. Alles sah normal aus. Als ich 2 min später noch mal reinschaute um noch ein User einzufügen, waren alle Icons von den Usern grau. Ich hab noch mal alles repliziert, aber es bleibt beim Alten.

Ich hab die Gruppe neu angelegt und neu gefüllt, aber es trat das gleiche Problem auf. Woran kann das liegen und wie bekomme ich die Gruppe wie "schwarzhaarig"

In keiner anderen Gruppe haben wir das Problem und die User tauchen da normal auf. Kann es sein das es ein Replikations-Problem ist? Wir haben nämlich die Vermutung auch an anderen Stellen, das da nicht alles perfekt läuft

 

Ich hab auch schon einen Tipp bekommen, das es am RID-Master leigen könnte. Mir ist aber nur bekannt das ich schauen kann wo der liegt, und ihn ggf umlegen kann, aber sonst kann ich doch nichts konfigurieren oder kontrollieren

 

 

Weiß jemand was ich tun könnte

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar

Leute, ihr arbeitet einfach zu viel - und davon kriegt man über die Zeit halt graue Haare! :D

 

Das ist ein nettes Osterei der Windows-Programmierer: Hat eine Gruppe mehr als 500 Benutzer, wird das Haar des Administranten grau. ;)

 

Hier die offizielle Lösung des Rätsels - von Micro$oft:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q281/9/23.asp?id=281923&NoWebContent=1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...