Jump to content

Shutdown wird nicht vollständig durchgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein merkwürdiges Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:

 

Es handelt sich um einen neu aufgesetzten Computer mit XP Home und Asus P5Q Pro Mainboard. Möchte man das System herunterfahren, kommen die üblichen Meldungen (Windows wird heruntergefahren), dann hört man einen Klack, der einen erwarten lässt, dass der PC nun ausgeht, aber der Bildschirm behält den Windows-Hintergrund bei und der PC geht nicht aus. Man muss schlussendlich die Power-Taste so lange gedrückthalten und das Gerät auf diese Weise "hart" ausschalten.

 

Jetzt habe ich viele Dinge probiert:

 

Ich habe die Auslagerungsdatei auf Standardwerte gesetzt, ich habe das Löschen der selbigen beim Herunterfahren deaktiviert, ich habe PowerdownAfterShutdown auf 1 gestellt, ich habe die Chipsatztreiber neu installiert, ich habe die ACPI-Einstellungen überprüft, ich habe User Profile Hive Cleanup ausprobiert...

 

Es hat alles nicht geholfen. Weitere Ideen sind mir leider nicht gekommen.

 

Im Gerätemanager habe ich unter den Systemgeräten noch folgende Einträge gefunden:

ACPI-Schalter

ATK0110 ACPI Utility

 

Der 2. Eintrag ist mir unbekannt, also hatte ich ihn probehalber mal entfernt, hat aber auch nichts geholfen.

 

Hat jemand noch eine Idee, was ich hier ausprobieren könnte? Im Archiv habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden (außer die Idee mit UPHC).

 

Vielen Dank

Michael

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...