Jump to content

Exchange2003 Senden als funzt net


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte einem User das Recht geben, das er von einem andern Postfach mails versenden kann (nicht im Auftrag von !!!). Habe dem User also in der AD / Sicherheit das Attribut SENDEN ALS gesetzt, genauso wie hier beschreiben:

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. .

 

Nur das funzt leider nicht, bekommen dann immer wieder die Meldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung (..)...."

 

Vergebe ich das Recht SENDEN IM AUFTRAG VON, dann funzt es, aber das will ich nicht, der Name soll beim Empfänger nicht zu sehen sein.

 

Ist der o.a. Artikel für Exchange2000 ??

 

PS.: Habe den USer auch schon mehrfach ab/angemeldet.

 

 

Gruß,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hast Du das Problem nur mit einem User?

 

Ich hatte dasselbe Problem. Server Rebooten, Dienste neustarten. Nix ging. Somit habe ich mich entschlossen den User zu löschen inkl. Exchange Attribute und das Benutzerprofil auch zu killen und alles nochmals neu machen. Danach gings ohne Probleme. Du musst schon einen Moment lang Geduld haben. Es geht nicht gleich das mit dem Übernehmen der Berechtigung...

Link zu diesem Kommentar

möchte einem User das Recht geben, das er von einem andern Postfach mails versenden kann (nicht im Auftrag von !!!). Habe dem User also in der AD / Sicherheit das Attribut SENDEN ALS gesetzt, genauso wie hier beschreiben:

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. .

 

Nur das funzt leider nicht, bekommen dann immer wieder die Meldung "Sie besitzen nicht die Berechtigung (..)...."

 

Wie lange hast du gewartet?

 

Vergebe ich das Recht SENDEN IM AUFTRAG VON, dann funzt es, aber das will ich nicht, der Name soll beim Empfänger nicht zu sehen sein.

 

Dann tu es nicht. ;)

 

Ist der o.a. Artikel für Exchange2000 ??

 

Dem Titel nach würde ich sagen er ist für Exchange 2003.

 

PS.: Habe den USer auch schon mehrfach ab/angemeldet.

 

Unnötig, das ist eine Serversache die eine Weile (0-2h) dauern kann.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ist der o.a. Artikel für Exchange2000 ??

 

Geschrieben wurde der Artikel natürlich für den SBS 2003, also Exchange 2003. Die Konfiguration gilt aber auch für Exchange 2000 genauso.

 

Aber wie Norbert schon bemerkte, nach der erwähnten Wartezeit und richtige Umsetzung des HowTo vorausgesetzt, wird es auch bei dir funktionieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...