Jump to content

ProxyServer / Internetverbindungen Kontrollieren welche Software?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte gerne die Internetverbindungen nur kontrolliert zulassen.

Der Proxy soll im IE eingetragen werden (wenn keiner eingetragen ist, soll kein Surfen möglich sein)

 

Über die (hmmm ich weiß nicht IP Adresse, Benutzernamen was sich halt anbietet), soll dann authentifiziert/kontrolliert werden, wer ins Netz darf, und wer nicht!

Ich denke mal IP bietet sich gut an...

 

User A bis R sollen auf bestimmt Seiten!!! z.B. Firmaxyz.de soll gehen, ebay.de soll ne Meldung kommen das es nicht geht.

 

User S-X sollen gar nicht!!!

 

User Y-Z dürfen überall hin Surfen...

 

Gibt es da fertige Hardware?! Vielleicht Proxy Router oder dergleichen?

Ich hatte mal einen Router da konnte man bestimmte IP adressen Surfen lassen, andere wieder nicht. aber beschränken auf bestimmte Seiten konnte er auch nicht...

 

Oder benötige ich wirklich einen Proxy Router? Wenn ja was benötige ich Hardware? Rechner mit 2 Nics? und vor allem welche Software kommt für mich in Frage?`(Kostenlos gewünscht... aber kein muss!!!)

 

Danke!!!

Und bitte gebt mal `Gas, muss bis MO ein Angebot fertig haben :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Muss ich beide Lösungen verbinden? oder Reicht mir der Router mit der Speziellen Firmware um mein o.g. Problem schon zu lösen?

 

hab mal ins Handbuch geschaut. vom Router

nach IP (alternativ MAC) den Zugriff "KOMPLETT" erlauben/sperren ist Perfekt.

jetzt seh ich da noch das ich bestimmte Webseiten nach Keywords deaktrivieren kann... Ok das ist gut, um den zugang TEILWEISE zu erlauben/sperren.... würde aber nicht reichen wenn ich nur auf z.b. firmaxyz.de und rest gespert sein soll.

es ist glaube ich nur möglich bestimmte Webseiten zu sperren. Aber ich benötige es ja anders rum.(Bestimmte Seiten erlauben, Rest sperren)

oder kann der Router das und ich seh es nicht?

Link zu diesem Kommentar

Der Router muss Quasi für bestimmte IP Adressen eine Whitelist(bestimmte Seiten erlaube, rest verbieten) beherschen.

 

die ganzen ander Funktionalitäten vom ProxyServer(Chache usw...) benötige ich ja gar nicht.

Ich brauch nur rein die Zugriffskontrolle. hmmmm ok. habe jetzt im Handbuch sowas nicht gefunden. wars***einlich kann das dann die Tomato Firmware. OK. werde mir den Router mal besorgen und rumtesten :)

Link zu diesem Kommentar

""Es geht auch so, dass du nur bestimmte Seiten freigibst, alles anderes ist gesperrt""

 

wo? Finde so eine Option im Linksys WRT54GL mit Tomato-Firmware 1.22 nicht!

Unter Access Restricitions ist nur Block All oder unter Http Request kann ich einzelne eintragen, ^welche geblocked werden sollen.

Entwickler.... ich denke du hast den Router im Einsatz? Gestern schriebst du doch das er ne Whitelist kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

das:

 

iptables -I FORWARD -p tcp --dport www -j DROP (damit wird alles gesperrt)

iptables -I FORWARD -p tcp -d 72.14.192.0/18 -j ACCEPT (damit wird z.B. die Range freigegeben)

 

sollte helfen! Du musst Dich mit iptables etwas auseinandersetzen, aber dann ist das das, was Du suchst.

 

Du musst hier manuell mit einem Skript arbeiten (Admininstration -> Scripts -> Firewall). Hier klappt das auch.

 

Martin

 

PS: dd-wrt ist da noch etwas ausführlicher zu konfigurieren. Wie aber schon gesagt, hat mir diese FW nicht ganz so gefallen. Es gibt aber mittlerweile eine neue Version, habe die aber nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar

ui, ok, damit kenn ich mich nun leider nicht aus.

 

könntest du mir mal ein Beispiel posten wie ich z.b. NUR ebay freigebe...

 

 

muss das alles in den Bereich: Http Request ?

oder muss alles: Admininstration -> Scripts -> Firewall hier unter gebracht werden?

 

 

iptables -I FORWARD -p tcp --dport www -j DROP (damit wird alles gesperrt)

iptables -I FORWARD -p tcp -d einedomain -j ACCEPT (damit wird z.B. die Range freigegeben)

 

kann an stelle einedomain nur IP adressen eingetragen werden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...