Jump to content

System ständig zerschossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier folgendes Problem mit einem fast neuen Notebook:

 

- Ziemlich am Anfang trat direkt nach dem Einschalten das Problem auf, daß das installierte Vista Home nicht mehr startete (Fehlermeldung im Bootmanager).

- OK, noch nicht viel passiert, und System wieder in Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann lief das Teil ein paar Tage, bis wieder der gleiche Fehler auftrat. Daraufhin beim Hersteller angerufen, der das Teil abholte zur Überprüfung. Nach ein paar Tagen kam das Teil zurück mit dem Kommentar, daß kein Fehler festgestellt werden konnte. Es wurde lediglich ein BIOS-Update durchgeführt und das System in den Auslieferzustand zurückversetzt.

- Ich hab dann alles nochmal zurückgesetzt, SP1 und alle sonstigen Updates installiert.

- Nun lief das Gerät ca. 2 Wochen und nun wieder seltsame Fehler.

-> Manchmal erscheint beim Einschalten trotz korrektem Herunterfahren das Auswahlmenü, ob Startprobleme behoben werden sollten.

-> Windows fährt dann zwar normal hoch, aber z.B. in der Systemsteuerung fehlen viele Einträge (z.B. "Programme").

-> Der IE7 startet (Adress- und Tableiste und drunter weiße Fläche erscheinen), er lässt sich aber nicht mehr beenden (nur noch über den Taskmanager)

-> Gerätemanager lässt sich nicht starten

-> Computerverwaltung öffnet sich nicht (keine Fehlermeldung)

-> "sfc /scannow" bricht bei 83% ab mit: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

 

Ich hab zwar schon so meine Erlebnisse mit Vista gehabt, aber hier glaub ich nicht mehr an einen Windows-Fehler. Hab natürlich auch schon eine Festplattediagnose durchgeführt, ohne Fehler. SP1 kann ich nicht mehr installieren, da schon installiert.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Kann es z.B. sein, daß hier der AHCI-Modus (bzw. dann der Treiber) Mist baut?

 

Würde mich sehr über Tipps freuen!

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Hi djmaker,

 

Festplatte hab ich schon überprüft, fehlerfrei. Speichertest ebenso. Das Ereignisprotokoll sagt leider gar nichts aus. In der Computerverwaltung sehe ich nur drei Kategorien: "System", "Datenspeicher", "Dienste und Anwendungen". Egal welche ich dann auswähle, erscheint rechts nur "In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt".

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...