Jump to content

Automatische DFÜ-einwahlsoftware?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

welches Programm empfiehlt ihr, um mit einer DSL-Flat 24/7 am netz zu bleiben?

 

Ich stelle mit das so vor: Ein Programm (Hintergrundservice) stellt die DFÜ-verbindung sofort her, wenn sie nicht schon aktiv ist, und die verbindung sollte jede nacht um 04:00 für eine minute unterbrochen werden, damit der zeitpunkt des 24h-kicks steuerbar ist.

 

Aktuell mache ich das mit dem Ehemaligen DNS2GO-Clienten, klappt ganz gut, nur leider unterstützt der client keine Verbindungen die über 00:00 hinausgehen, so daß die o.g. minute verbindungspause genau von 23:59 - 00:00 ist - eine zeit in der ich meistens online bin, also wollte ich mich mal nach einer software umschauen, die speziell für sowas gedacht ist.

 

Hat einer eine idee?

 

OPP

Link zu diesem Kommentar

Das geht auch ohne zusätzliche Software mit Boardmitteln.

Du legst im TaskScheduler einen Job (Batchfile) für 4:00 Uhr.

 

In dem Batchfile trennst Du die laufende Verbindung über den rasdial.exe - Befehl.

 

Wie das geht, hat real_tarantoga in diesen beiden eigentlich zusammengehörenden Threads beschrieben:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5368

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5996

Link zu diesem Kommentar

hm ich glaube ich hab die lösung: bei der konfigurierbaren trennung ging es mir darum, die zeit für den 24-stundenkick der telekom zu kontrollieren ... ich nehm jetz einfach ein programm was als service die verbindung einfach immer aufrechterhält und startet wenn sie nicht da ist und mache mit dem taskplaner eine 24h-trennung per batchdatei .... müsste gehen oder?

Link zu diesem Kommentar

nö brauche ich nicht, erstens hab ich sowieso immer traffic durch versch. programme und zweitens wird die verbindung sofort neu hergestellt wenn sie mal abgebrochen wird (was aber bis jetzt nie passiert ist). Die DFÜ-verbindung heist ADSL, und um punkt 04:00 führd der taskplaner eine batch mit dem inhalt "rasdial ADSL /disconnect" aus und das einwahlprog stellt sie neu her. so weiss ich wann der 24h-kick ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

definitiv DirectUpdate! Das kann neben zig anderen dyndns-Providern auch DNS2go usw.

 

Der KeepAlive ist nur ein "Goodie", eigentlich war's am Anfang mal "nur" ein DynDNS-Updater, wird aber immer besser.

 

Du kannst einstellen, wie lang beim Booten gewartet werden soll, bevor connectet wird, was dann gemacht wird, wenn eine neu IP gefunden wird (irgendwelche Dienste neu starten, deine IP wohin mailen oder uploaden etc.)

 

Ich hab für keepAlive einen http-Request auf http://www.google.de im 1-min-Takt. Nach 2x fehlschlagen wählt er neu... Ping is zu unzuverlässig - gelegentlich is auch das mit Google zu knapp:-/

 

btw: Auf keinen Fall das Windows DFÜ-Netzwerk werkeln lassen! Is zu b***d, sich das Passwort richtig zu merken... dann ist man z.B. bei T-Online erst mal bis 0:00 gesperrt, wenn mit Wahlwiederholung oft genug ein falsches probiert wird:-/ Ich wär deswegen auch erstmal vorsichtig mit TaskScheduler und BatchJob etc.

 

DirectUpdate läuft als Service und zusätzlich hast du eine kleine Admin-Konsole im SysTray.

 

Link: http://www.directupdate.net

 

 

Grüße,

SIGSEGV

Link zu diesem Kommentar
btw: Auf keinen Fall das Windows DFÜ-Netzwerk werkeln lassen! Is zu b***d, sich das Passwort richtig zu merken... dann ist man z.B. bei T-Online erst mal bis 0:00 gesperrt, wenn mit Wahlwiederholung oft genug ein falsches probiert wird:-/ Ich wär deswegen auch erstmal vorsichtig mit TaskScheduler und BatchJob etc.

 

Also man kann ja bei jeder einwahl direkt per batch manuell ein neues mitgeben, daher ist das nicht son problem, ist aber natürlich reichlich unelegant auch wenns bis jetz geklappt hat.

 

Auf jeden Fall aber ist das was du hier reingepostet hast genau das was ich mit dem thread gesucht habe! THX!!! :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...