Jump to content

Redmon - Outlook öffnet sich nicht


pfeffis
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Ich versuche mal das Problem zu beschreiben. Wir haben hier ein ERP System (Navision 4.1) im Einsatz. Über dieses kann ich Aufträge per Mail "einbinden", sprich ich drück ein Knöpfchen und schwupps öffnet sich mein Outlook 2003 inkl. alller Patche und bindet mir den Auftrag per PDF Anlage ein. Dies funktioniert aber leider nicht bei allen Clients (XP mit office 2003). Ich hatte schon einmal das Problem und da war es ein "fehlerhafter" Patch 921594/ 946985. Diese sind auf keinem der Systeme installiert. Ich weiß jetzt auch nicht ob diese evtl. durch einen weiteren Patch abgelöst worden sind und ich diesen somit "versehentlich" installiert habe!?

 

Habe die Patchstände von Clients auf denen es fubktioniert mit denen wo s nicht funktioniert verglichen - selben Stände soweit ich das sehen konnte (WSUS 3.0). Weiß nun nicht mehr wo ich suchen soll. Habe Outlook schon neu installiert, Patche manuell entfernt, etc. - kein Erfolg. Den Outlook Prozess startet er laut Taskmanager sobald ich über das ERP System die Ganze Geschichte anschuppse aber mehr passiert eben leider nicht.

 

Erfolg hatte ich nur bei Installation von Office XP - da funktioniert es dann schlagartig. Also sollte es am Outlook liegen, weiß nur nicht wo ich noch suchen soll/ kann!?

 

Grüße und vielen Dank vorab

Link zu diesem Kommentar

Sind leider identische einstellungen :(

Gibt es denn eine Art Debugger für Outlook mit dem ich was sehen kann oder ein Log File? Ich meine der Prozess wird ja gestartet (wird nach 2 Sekunden aber wieder beendet) nur was danach "nicht" passiert wäre auch interessant.

 

Habe soeben auch nochmal mit einem wo s funktioniert und mit einem wo s nicht funktioniert einen Update Abgleich über die Windows Update Seite gemacht - gleicher Patch Stand Office 2003 SP3 plus Patche.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...