Jump to content
Sign in to follow this  
Willizwieback

Win2k server dns, dhcp, router, firewall

Recommended Posts

Hallo bin neu hier im Forum...

 

Also mein "Problem"ist folgendes:

Ich möchte ein kleines Heimnetzwerk ins Internet bringen.

das Netzwerk umfasst 5 feste Windows PCs, mal kommen welche für Lan gaming betrieb hinzu. Folgendes soll mein Netzwerk können.

 

- Jeder rechner im Netzwerk soll ins Internet können, normale Dienste Http, ftp,icq usw nutzen.

- Dynamische Ips, dafür den DNS und DHCP server.

- Der server soll als router fungierern (DSL)

 

Wie stelle ich das mit Windows 2000 Server Edition an?

Da ich leider in dem Bereich keine bis mittelmäßige Erfahrung besitzte habe ich mich bereits im Internet umgeschaut, bin jedoch nicht auf irgend eine "Schnellanleitung" oder eine How to gestoßen. Eins habe ich gefunden, jedoch stand da so salop drin... dann richten sie sich den DNS server mit der forward und reverse zone ein.... bla bla bla. Wer weis was das bedeutet ist ohnehin in der Lage soetwas einzurichten, und braucht diese Anleitung nicht :)

 

Aber ich hoffe das Ihr mir helfen könnt ?!? :confused: :D

 

Ach ja und dann bezüglich des Gamens, Firewall und PNAT bzw NAT für Battlefield im ISA2000 server. Habe gelesen der soll gut sein, und es gibt da ne zeitlich begrenzte Probeversion von Microsoft. Wenn es nicht all zu schwierig ist würde ich das auch noch gerne mit einbinden.

 

Würde mich über Ratschläge oder auch links zu Hilfen freuen.

 

Danke

Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...