Jump to content

BCM lizenzieren


jmumu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ist es möglich den Business Contact Manager unter einem TS Server zu nutzen. Besonderheit: Office 2000 ist installiert und Outlook 2003 (Von den Exchange CAL's). Soll auch so bleiben (aus Performance Gründen)

 

Das der Contact Manager unter TS Server läuft das weiß ich. Aber welche Lizenz brauche ich um den Contact Manager nutzen zu können.

 

In der Office Version SB 2007 VL ist er mit drin. Ist es möglich in dieser Konstellation den BCM zu installieren. Z.b. durch kauf einer Office VL Lizenz mit Downgrade auf 2003 um die Lizenz von BCM zu nutzen.

 

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier nach, da wird beschrieben, was in den Office-Versionen integriert ist: MS Office 2007 Versionsvergleich

 

Du benötigst Volumen-Lizenzen von Office 2007, damit diese auf einem TS installiert werden können.

Bei Volumenlizenzen darfst du - IMHO - auf die Vorgängerversion downgraden. Dann kannst du also Office 2003 einsetzen, wenn du Office 2007 lizenziert hast.

 

Ich empfehle beim Einsatz des BCM aber unbedingt den in Outlook 2007 integrierten zu nutzen, wenn man die Möglichkeit hat.

 

Hier ist ein Hinweis technischer Natur, warum die Installation von BCM auf TS schwierig und nicht supported ist: Business Contact Manager 2007 (BCM) is NOT supported on Windows Terminal Server - David Overton's Blog and Discussion Site- Grund ist der Outlook Cached Mode, den BCM verlangt - TS aber verbietet.

 

Zusätzlich kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr schwierig ist, den BCM mit einem Exchange laufen zu lassen, wenn die Datenbank an zentraler Stelle (auf dem Exchange-Server) installiert sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...