Jump to content

PC-TV-Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich weiß diese Thema gab es schon mal hier, trotzdem habe ich noch Fragen.

Habe meinen PC formatiert und alles frscih gemacht. Wie ich feststellen muss, läuft jettz die Verbinung vom PC zum TV nicht mehr. Vorher lief alles gut. Habe eine Geoforce 4 mx 440 und die Verbindung besteht aus eine KAbel von S-Video out zu Scart in im TV.

Habe auch gutes Bild wenn ich auf TV umstelle. Aber wenn ich dann eine DVD einlege und den Film ansehen will, läuft der Film auf dem PC aber auf dem Fernseher ist das Bild schwarz. Die Windowsoberfläche kann ich aber sehen wenn kein Film läuft.

Erst wenn der Film startet verschwindet das Bild auf dem Fernseher. Wenn ich den Film im kleinen Fenster auf dem PC anschaue sehe ich die Windowsoberfläche normal, und auch das Fenster von WinDVD nur das Fenster ist auf dem Fernseher schwarz während auf dem PC der Film zu sehen ist.

 

Wie kann das sein, wo es doch vorher lief?

 

Habe übrigens die neuesten Treiber runtergeladen, vorher hatte ich ältere drauf kann es daran liegen?

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast du ein Notebook? Bis jetzt kannte ich das nur in Verbindung mit dem TV - Ausgang an diesen Geräten.

 

Vermutlich liegt das ganze am neuen Treiber (oder neue Software) Such mal über google nach deiner TV Karte und nach DVD und Fernsher -> dort wird dir geholfen. i.d.R. läßt sich diese Softwareeinstellung umgehen was meiner Meinung nach auch mehr als legitim ist... nicht jeder kauft sich einen DVD - Player wenn er schon einen Laptop hat der das auch kann...

Link zu diesem Kommentar

Um die Lösung ohne Rand zu bekommen gibt es nur diese lösung hier und ob Du das so möchtest stelle ich mal in Frage, aber hier mal zur Info.

 

Gibt es (am besten gleich TV-Tuner-) Karten, die den Vollbildmodus sauber hinkriegen, nicht auf einen ISA oder AGP Steckplatz sind?

Eine solche Karte gibt es. Sie heisst Realmagic und ist vom Hersteller Sigma Designs. Die Karte wird in einen freien PCI-Slot Ihres Computers eingesetzt. Die Grafikkarte wird mit der MPEG-2 Karte mittels mitgleiefertem Kabel verbunden. Der Monitor wird nun an die Realmagic-Karte angeschlossen. Mit der mitgelieferten Software können sie die Karte problemlos konfigurieren. Für den Anschluss an den Fernseher stehen entweder ein S/P DIF Connector oder ein S-Video-Ausgang zur Verfügung. Beim Betrachten eines DVD auf dem PC Bildschirm kann via Icon auf den Fernseher gewechselt werden.

Link zu diesem Kommentar

@corner:

Ja, das kann am Treiber liegen.... den gleichen Effekt hatte ich auch schon.

Hast Du den neusten Treiber vom Hersteller der Karte oder von NVIDIA???

Zieh Dir den letzten "WHQL Certified" Treiber:

http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_45.23

 

 

@chris35:

Für eine Lösung ohne Rand gibt es mehrere Tools z.B:

http://tvtool.info/

Funktioniert bei mir 100%.

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...