Jump to content

DHCP Server verliert Router Option?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wir haben hier einen DHCP Server, der reproduzierbar bei einem Reboot die Router/Standardgateway Option eines Bereiches verliert.

Es sind zwei Bereiche degfiniert und es passiert "nur" bei einem.

 

Die IP des Gateways funktioniert und ist erreichbar, nach einem manuellen Neueitragen ist wieder alles ok. Bis zum nächsten Reboot... :cry::cry:

 

Hat das jemand schon mal gesehen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Du könntest diese 003 Option trotzdem in den Serveroptionen konfigurieren, denn die Serveroptionen werden auf alle Bereiche vererbt. Wenn aber in den Bereichsoptionen ebenfalls diese Option konfiguriert wurde, gilt die Einstellung die explizit in den Bereichsoptionen getroffen wurde für den Client. Das bedeutet, wenn du in den Serveroptionen die Einstellung 003 konfigurierst, behält der zweite Bereich weiterhin seine Router IP-Adresse.

 

Trotzdem ist das natürlich komisch, warum die Option 003 verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...