Jump to content

Druckereinrichtung über IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein kleines Problem beim einrichten zweier Netzwerkdrucker über IP.

 

Ich hab zwei Drucker an einem 2 Port Netgear PrintServer hängen. Nun will ich diese Drucker auf meinen Clients einrichten. Wie die Einrichtung eines Druckers über IP-Port funtioniert ist mir bekannt. Mein Problem liegt bei der Einrichtung des zweiten Druckers, der der am Port 2 des PrintServers hängt.

 

Ich geb die IP-Adresse an, z.B. 192.168.0.9, danach frägt er mich nach dem Typ von PrintServer und danach nach dem Port. Hier sag ich ihm Port 1 für den ersten Drucker. Testdruck ist auch O.K.

 

Beim zweiten Drucker komme ich nur bis zur Eingabe der IP-Adresse, da er hier anmosert, was ich auch verstehen, das der Anschluß bereits besteht.

 

Wie bring ich ihm jetzt bei, das der Drucker am zweiten Port hängt ?

Muß ich hinter die IP-Adresse noch ein Zusatz packen, wie w.x.y.z-1 oder so ?

 

Bin für jede Idee dankbar !!!

 

Danke atomic66

Link zu diesem Kommentar

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.

 

Hab gehört, das es extra Software von Netgear gibt, wollte es aber eigendlich vermeiden eine zu nutzen, den die müsste ich ja dann auf allen Rechnern im Netz installieren, und hätte so einen grossen Mehraufwand.

 

Meine aber auch mir sicher zu sein, das es auch über die Druckereinrichtung geht.

 

atomic66

Link zu diesem Kommentar

Hi atomic66 !

Im Manual wird nur auf den Wizzard verwiesen. Netgear schweigt sich darüber aus, ob sie eine Standardlösung verwenden oder was eigenes verwenden.

Du könntest die folgende Varianten probieren:

 

192.168.0.9:Raw1/192.168.0.9:Raw2 (HP)

192.168.0.9:PR1 / 192.168.0.9/PR2

192.168.0.9:Port1/192.168.0.9/Port2

 

Vielleicht greift eine von den Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...