Jump to content

Server Absturz nach Fehler Application Popup und DCOM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem einen Ratschlag geben.

 

Unser Server Win2003 (WTS) stürzt seit kurzem regelmäßig ab. Normalerweise kann man sich gar nicht mehr am Server anmelden sondern sieht nur ein blaues Bild. Es hilft hier nur noch Computer aus machen und neu anmachen. Die WTS-Sitzungen sind nur teilweise blockiert, so dass die Benutzer ihre Programme noch schließen und Daten speichern können.

 

Die Ereignisanzeige gibt meistens einen Fehler aus der DCOm heißt.

 

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich unter der entsprechenden Nummer, dass Programm feststellen kann, welches den Fehlerhinweis verursacht hat. Was muss ich tun, damit in Zukunft dieser Fehler nicht mehr im Zusammenhang mit diesem Programm auftritt.

 

Der zweite Fehler ist dieser Application Popup. Er erscheint dann ca. alle paar Sekunden. Zudem habe ich festgestellt, dass dann z.B. im Internet Explorer keine Popup-Fenster mehr aufgehen (hängt wahrscheinlich mit dem Fehler zusammen).

 

Woran kann es liegen?

 

In eventid habe ich auch schon geguckt, aber aufgrund meines wahrlich schlechten Englisch wahrscheinlich nichts gefunden.

 

Danke schonmal für die netten Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Der Fehler lautet wie folgt:

 

Der Server "{73E709EA-5D93-4B2E-BBB0-99B7938DA9E4}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Meine Frage ist da, warum kann er sich nicht registrieren? Ist hier ein Fehler beim Update passiert? Kann man diese Registrierung manuell nachholen? Wieso passiert dieser Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...