Jump to content

642-845 WLAN Hardware nötig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will CCNP werden, als erste Prüfung will ich die 642-845 ONT ablegen.

 

Leider fehlt mir die entsprechende WLAN Hardware bzw. die CISCO Software (WLSE).

 

Ist bestehen trotzdem möglich?

 

WLAN mit 802.11i habe ich schon gebaut und auch ein solides Grundverständnis der zugrundeliegenden Techniken / Protokolle.

 

Danke

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar
normalerweise fängt man aber mit BSCI/BCMSN an...aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen

 

Hallo,

 

mein Problem ist das sind die interessanten.

 

Deshalb will ich erst ONT und ICSW machen, damit ich die habe und danach die BCMSM/BSCI. Den wenn ich mit den interessanteren anfange werde ich eventl. nicht fertig.

 

Die ganze Problematik QoS / VoIP ist mir klar und habs auch schon bei Kunden gebaut. Also bleibt nur das WLAN Problem.

 

Hallo,

 

ich würde an deiner Stelle mit entweder dem BCMSN oder BSCI Anfangen da du im ONT viel über Layer 3 Switching Spanning Tree etc wissen must. Die ONT Prüfung war auch meiner Meinung nach eine der schwersten da sehpr große Themengebiete abgefragt werden.

 

 

Also Layer 3 Switching und Spanning Tree wird nicht (eventl. nicht mehr) ausführlich abgefragt.

 

Anbei "private" mutze ich eine Layer-3 CISCO Switch (Catalyst 3550 EMI) also ist mir schon klar wie ich mit dem umgehen muß.

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar
Ein Switch ist nicht grad optimal um mit STP rumzuspielen :D

Whatever, ich schliess mich den anderen an, erst BCMSN/BSCI, dann gehts weiter.

 

OK ich habe einen 3550, eine 3524-XL, 3x 836 Router (12.4.21a), 1 x 876 (12.4.(22)T, 1x 1400 (12.2.26 ?).

 

Und wenn ich noch was brauche liegt auf arbeit noch ein 3750 rum.

 

(Plus 3x 2560. )

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

mein Problem ist das sind die interessanten.

 

Deshalb will ich erst ONT und ICSW machen, damit ich die habe und danach die BCMSM/BSCI. Den wenn ich mit den interessanteren anfange werde ich eventl. nicht fertig.

 

Die ganze Problematik QoS / VoIP ist mir klar und habs auch schon bei Kunden gebaut. Also bleibt nur das WLAN Problem.

 

 

 

 

Also Layer 3 Switching und Spanning Tree wird nicht (eventl. nicht mehr) ausführlich abgefragt.

 

Anbei "private" mutze ich eine Layer-3 CISCO Switch (Catalyst 3550 EMI) also ist mir schon klar wie ich mit dem umgehen muß.

 

mfg

Windowsbetatest

 

 

Vor 2 Wochen in meiner Prüfung schon aber das hier ja nicht das Thema

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

bestehen ist immer möglich(dann wohl per Dump). Aber es ist schon sehr hilfreich wenn man das auch mal Live gesehen hat bzw. mal eine Grundkonfiguration mal gemacht hat.

Ich hab witzigerweise auch mit dem ONT angefangen und ich fand sie auch die schwerste Prüfung.

 

 

Gruss, thematrix

 

Also, ich will ehrlich bestehen (kein DUMP), aus verschiedenen Gründen muß ich mit ONT beginnen. So wie es aussieht werden ich auch ein bis zwei APs von CISCO bekommen, jedoch fehlt dann die Software und die "Versuchskaninchen".

 

Wie gesagt das ganze VoIP und QoS Thema ist praktisch gegessen ( -> Praktische Erfahrung).

 

mfg

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...