Jump to content

Arcserve Lizenz löschen um auf einem anderen Server zu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen Exchange Server 2003 nicht sichern kann, weil die Triallizenz des Arcserve Exchange Client abgelaufen ist. Nun ist es so, dass ich die Lizenz für den Exchange Client auf dem Arcserveserver eingebunden habe, statt auf dem Exchange Server selbst.

Wie lässt sich eine eingebundene CA Lizenz wieder freigeben bzw. löschen, um sie auf einem anderen Server nutzen zu können?

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Lösche die entsprechende Zeile in der Datei ca.olf manuell (ist eine Textdatei, einfach mit Notepad öffnen).

mfg

Monarch

Hi, danke für deine Antwort. Aber das habe ich schon gemacht. Wenn auf dem Exchange Server versuche die Lizenz hinzuzufügen, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung, dass die Lizenz schon benutzt wird.

 

Den Arcserve hatte ich sogar rebootet, nachdem ich die Lizenz in der olf gelöscht hatte, müsste ich den Exchange sonst auch noch rebooten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...