Jump to content

Ex2k3 Abfragebasierte Verteilergruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich möchte gerne die Mitglieder von ca. 100 Verschiedenen Sicherheitsgruppen in einer Abfragebasierten Verteilergruppe zusammenführen. Fragt mich jetzt nicht warum 100 Sec-Groups, habe ich nicht verbrochen.

 

Prinzipiell kein Problem die LDAP-Abfrage

 

(objectCategory=user)(|(memberOf=CN=Gruppe1,OU=Gruppen,DC=corp,DC=test,DC=local)(memberOf=CN=Gruppe2,OU=Gruppen,DC=corp,DC=test,DC=local))

 

tut das was ich will.

 

Leider kann ich bei der Abfrage auf den DN keine Wildcard benutzen, also

 

(objectCategory=user)((memberOf=CN=Gruppe*,OU=Gruppen,DC=corp,DC=test,DC=local)

 

funktioniert nicht.

 

Jetzt habe ich mal die Abfrage mit den 100 Gruppen zusammengebaut und via XML in die AD-Kosole -> gespeicherte Abfragen importiert, funktioniert wunderbar.

 

Wenn ich jetzt Abfragebasierte Verteilergruppe erstellen will, hab ich das Problem, das die LDAP-Abfrage zu lang ist. Das Feld für die LDAP-Abfrage unter Benutzerdefinierte Suche nimmt den Suchstring via cut and paste nicht an. Ein Import einer xml-Datei ist hier nicht vorgesehen, leider.

 

Und nun weiß ich auch nicht mehr weiter !

 

Entweder einer kennt einen guten Trick oder gibt mir einen bessere Abfrage zur Hand.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...