Jump to content

Offentlicher Ordner "VON" Feld ist deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Phänomen,

 

schaut euch die Bilder dazu mal bitte an.

 

Man kann ja in öffentlichen Orden nicht nur Mils hin senden sondern auch so eine "Bereitstellung im Ordner" erstellen sieht ähnlich aus wie eine Notiz.

 

Wir hatten früher Outlook 2000 damit konnte man solch eine Bereitstellung in Öo erstellen und dann sagen "VON FELD" ABTEILUNGNAME (Also die Abteilung wo man beispielsweise SANDAS Berechtigung hat, so das man bei der Erstellung nicht den Namen des Erstellers drinne sondern den Abteilungsname.

 

Bei ir ist es jetzt so das User die jetjt Outlook 2003 haben und die gleiche Funktionnutzen möchten die sie schon immer gemacht haben nicht mehr machen können, denn das Feld "VON" ist AUSGEGRAUT.

 

Wecheselt der user wieder zu seinem OUTLOOK 2000 geht es dort wieder, wechselt erwieder zu 2003 dann ist das Feld ausgeraut.

 

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt??? Und wie ich dies wieder einschalte. Ich wüßte keine Police in der ich die Funktion für Outlook 2003 deaktiviert habe.

 

Gruß Evoco

post-29940-13567389612412_thumb.jpg

post-29940-1356738961271_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Outlook -> Extras -> Optionen -> E-Mail-Format bei Nachrichtenformat das Häckchen bei E-Maill mit Office 2003 bearbeiten herausnehmen.

Neue Mail -> Ansicht -> Von: anhacken

Danach kannst Du in den Optionen das Häckchen wieder setzten ;-)

 

Gruss

twiki

 

Na wenn es so leicht gewesen wäre hätte ich mich auch gewundert, bei uns ist standard mäßig dieser Hacken bei allen draußen.

 

Daran liegt es nicht denn es geht nicht.

Bitte beachte dabei das dort keine Mail erstellt wird sondern eine "Diskussion" wie es bei Outlook heißt, das sieht man auch schon an dem unterschiedlichem Button.

 

Oder gibt es eine extra Berechtigung für Diskussionen??

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar
Na wenn es so leicht gewesen wäre hätte ich mich auch gewundert, bei uns ist standard mäßig dieser Hacken bei allen draußen.

 

Daran liegt es nicht denn es geht nicht.

Bitte beachte dabei das dort keine Mail erstellt wird sondern eine "Diskussion" wie es bei Outlook heißt, das sieht man auch schon an dem unterschiedlichem Button.

 

Oder gibt es eine extra Berechtigung für Diskussionen??

 

Gruß Evoco

 

Du hast das Problem, dass eingehende Mails als IPM.Note dargestellt werden (Bereitstellung), du diese jedoch als IPM.Post haben möchtest (Mail).

 

Auf Günthers toller Seite findest du die Anleitung, wie das zu ändern ist:

 

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

Link zu diesem Kommentar
Du hast das Problem, dass eingehende Mails als IPM.Note dargestellt werden (Bereitstellung), du diese jedoch als IPM.Post haben möchtest (Mail).

 

Auf Günthers toller Seite findest du die Anleitung, wie das zu ändern ist:

 

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

 

Hallo danke für deine Antwort.

 

Bevor ich aber das mache habe ich eine Frage.

Warum funktioniert es für die gleichen User wenn sie sich an Outlook 2000 anmelden?

Nur wenn sie das gleiche bei Outlook 2003 machen wollen geht es nicht.

 

Kannst du mir das bitte erklären?

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Du hast das Problem, dass eingehende Mails als IPM.Note dargestellt werden (Bereitstellung), du diese jedoch als IPM.Post haben möchtest (Mail).

 

Auf Günthers toller Seite findest du die Anleitung, wie das zu ändern ist:

 

.:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:.

 

Hallo ich wollte dies mal so ein richten wie du geschrieben hast da viel mir aber einiges auf:

 

1. Ich habe kein Exchange 2000 sonder 2003

 

2. Ist diese Einstellung bzw. Regkey schon vorhanden.

 

Das heißt es funktioniert noch immer nicht und leider habe ich noch immer kein Lösung.

 

Hat den keiner eine Idee???:confused:

 

GRuß Evoco

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

 

Das HowTo ist für den Exchange 2003

 

 

Steht eigentlich genau im HowTo

 

LG Günther

 

Hallo Günther,

 

ok du hast recht 2003 hatte ich nicht gesehen.sorry.

 

Aber diesen regkey habe ich schon und er steht auf "1" so das man Nachrichten auf IPM erstellen kann.

 

Aber was hat das damit zu tun das ich unter Outlook 2003 NICHT das "VON" Feld nutzen kann (wie oben beschriben) und beim gleichen User unter Outlook 2000 das Feld nutzen kann.

 

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

 

Würdest du mir dies bitte erklären.

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar
Hallo Günther,

 

ok du hast recht 2003 hatte ich nicht gesehen.sorry.

 

Aber diesen regkey habe ich schon und er steht auf "1" so das man Nachrichten auf IPM erstellen kann.

 

Aber was hat das damit zu tun das ich unter Outlook 2003 NICHT das "VON" Feld nutzen kann (wie oben beschriben) und beim gleichen User unter Outlook 2000 das Feld nutzen kann.

 

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

 

Würdest du mir dies bitte erklären.

 

Gruß Evoco

 

Hallo Evoco,

 

diese Einstellung sorgt dafür, dass eintreffende Mails im Mailformat abgespeichert werden und nicht im Bereitstellungsformat.

Wenn du eine E-Mail-Nachricht ( über Neu-> E-Mail-Nachricht) schreibst oder über den Antworten-Button eine eingehende Nachricht beantwortest, so wird diese im Mailformat (ipm.post) erstellt. Hier ist ein "Von"-Feld einblendbar.

 

Beim Bereitstellungsformat ist das "Von"-Feld nicht mehr auswählbar. Dies dürfte eine Änderung in den Outloook-Versionen gewesen sein. Von diesen gab es viele seit OL2K.

 

Ich arbeite mit OL2007 und dort kann ich bei einer Bereitstellung auch kein "Von"-Feld einbelnden.

 

Da ich allerdings selbst lieber mit Mails arbeite und auch sonst niemanden kenne, der dieses Bereitstellungsformat von MS in mailaktivierten ÖOs einsetzen wollte, bin ich über die Möglichkeit des Setzens des Regkeys sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Goscho,

du meinst also das dieses Feature bei Outlook 2003 deaktiviert wurde.

 

Hmm schade eigentlich. Mich wundert es eben nur das dieses "VON" Feld ausgegraut ist, denn wenn dieses Feature gar nicht mehr genutzt werden sollte dann wäre es nicht ausgegraut sondern das VON Feld wäre nicht mehr da.

So ist das echt irritierend.

 

Gruß Evoco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...