Jump to content

Hotfix2KB888402\symbols\sp2qfe\retail\dll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

für das Hotfix 888402 habe wurde heruntergeladen 209633_DEU_i386_zip.exe, nach dem extrahieren ist vorhanden

 

- WindowsXP-KB888402-x86-DEU.exe

- WindowsXP-KB888402-x86-Symbols-DEU.exe

 

Mit Ausfühen von WindowsXP-KB888402-x86-Symbols-DEU.exe ensteht:

 

C:\Hotfix2KB888402\symbols\sp2qfe\retail\dll

- srrstr.pdb

- srsvc.pdb

 

Wozu sind die pdb-Dateien gut, was ist damit zu machen, daran rätsele ich herum, kann mir das jemand sagen? Mit Google bin ich nicht weitergekommen.

 

Hintergrund ist ein Problem mit Acer eRecovery http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/hotfix-888402-a-143399.html

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi Edgar,

 

das sind sind Symbolfiles für den Windows-Debugger. Falls Du debuggen willst ;) . Die brauchst Du als Nicht-Entwickler z.B. zr Analyse von Kernel- oder Usermode Speicher-Dumps. Mit den Symbolfiles kann dann statt irgendwelcher hexadezimalen Adressen den richtigen "Symbolnamen" erhalten.

 

Irgendwer kann das sicher noch besser erklären ;) .

 

Kurzfassung: Du kannst die Dinger weglassen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie zahni schon sagt die kannst weglassen brauchst du dann wenn du

mit "Debugging Tools for Windows" arbeitest.

 

Sprich PC stürzt mit BlueScreen ab schreibt aber unter %SystemRoot%\Minidump ab.

Im Programm von "Debugging Tools for Windows" kannst du das DMP einlesen und wird dir dann darstellen was genau passiert ist. Die Symbols die runterlädst must du dann in die Debugging Tools speichern damit werden dann auch andere meldungen die normalerweise nicht debugt werden bzw nicht richtig dargestellt werden, entsprechend angezeigt das mans verstehen kann.

 

Dieses hatte ich schon des öfteren im Einsatz

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...