Jump to content

Bestimmte Dateitypen nicht Speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

habe schon mal im Netz gesucht nach einer Möglichkeit bestimmte Dateitypen bzw. deren Endung nicht auf der Platte in Eigenen Dateien zu Speichern. Habe nämlich das Problem bei einen Kunden von uns der ein Bildungsunternehmen hat das in den Eigenen Dateien immer wieder Endungen landen die da eigentlich nicht hingehören wie z.B. *.vob *.mp4 dazu noch ein paar Flash Dateien wo man dann zu Lustigen Spielen kommt im Netz. OK die Seiten kann man übern Proxy Blocken wäre aber auch kein Problem wenn da nicht das gute Thema Protokoll Auswertung des Proxys wäre und einen Live mitschnitt des HTTP Verkehrs per Etheral ist auch nicht ganz Rechtens. Daher suche ich eine Möglichkeit solche Endungen erst gar nicht auf die Platte zu lassen.

Gibt es hier Windows Eigene Board Mittel oder zusatz Tools!? Es muss auf einen w2k3 Server laufen da die Eigenen Dateien dort hin Umgeleitet werden.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mit Windows 2003 R2 hast du die Möglichkeit, Dateitypen auszuschließen. Das ist allerdings sehr simpel auf Dateiendungen basiert - wenn jemand sein Video in .txt umbenennt, kann er es speichern.

 

Darüber hinaus gibt es eine Reihe kommerzieller Lösungen, die teils wohl auch aufwändiger vorgehen. Da muss man aber abwägen, ob es das Wert ist, weil die meines Wissens ziemlich hochpreisig sind.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...