Jump to content

Domäne+Terminalserver: keine TS-Anmeldung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

Habe ein kleines Problem mit einem W2k8 Server:

Nach Installation von Terminal Services und Hochstufen zum Domänencontroler kann ich mich per RDP nicht mehr anmelden: Der Client meldet "Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten..."

Weder mit dem Administrator noch mit einem User ist die TS Anmeldung möglich.

Wo kann ich suchen?

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

mfG

Ludger

Link zu diesem Kommentar

Habe ein kleines Problem mit einem W2k8 Server:

Nach Installation von Terminal Services und Hochstufen zum Domänencontroler kann ich mich per RDP nicht mehr anmelden: Der Client meldet "Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten..."

Weder mit dem Administrator noch mit einem User ist die TS Anmeldung möglich.

Wo kann ich suchen?

 

Erstell eine GPO, in der Du dem entsprechenden Benutzer die Rechte gibst: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server

Du hast die Rechte bestimmt vorher lokal mit Hilfe von GPEDIT.MSC bearbeitet, richtig?

Link zu diesem Kommentar

@sunny61:ne, hab keine Rechte manuell bearbeietet, kann mich aber erinnern, daß beim Installieren des AD eine Meldung bzgl. der RemoteRechte kam ;), weiß aber nicht mehr den genauen Wortlaut, hatte erst Server installiert, danach TS Dienste und dann erst AD

 

@dauJones: dann muß ich nochmal mit MS telefonieren wg. der erneuten Freischaltung der server-Lizenz und der TS-Lizenzen ...

@daujones: mein HP ML110 G5 kann komischerweise kein Hyper-v

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe die "virtaul additions" geschoben auf "nicht so wichtig".

Aber ich hab auch keine Möglichkeit gefunden, die Terminal-Rechte zu prüfen.

 

Kann mir jemand bitte ne Hilfestellung geben, die ich heut abend probieren kann!?

Vielen Dank

mfG

Ludger Scheper

Die Mitglieder dieser Gruppe können sich per RDP nicht mehr anmelden seitdem nach dem Terminalserver das AD installiert wurde.

 

s.o. Ausgabgsproblem

 

mfG

Ludger

Link zu diesem Kommentar

Die Mitglieder dieser Gruppe können sich per RDP nicht mehr anmelden seitdem nach dem Terminalserver das AD installiert wurde.

 

Du mußt die Rechte nun in einer GPO definieren, die auf den Terminalserver verlinkt ist: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server

 

Vorher hattest Du die Rechte via GPEDIT.MSC lokal vergeben, die werden jetzt von der Domain überschrieben, bzw. nicht mehr verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...