Jump to content

Welche Prüfungen für MCSE 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Den MCSE 2000 gibt es nicht mehr. Die Prüfungen sind alle Expired.

Welche Exams hast du bisher gemacht?

 

Gruß

Enulien

 

hallo enulien,

 

past 210,216,216,229,028,219 :cry:. alle vor 4 jahren :cool:

...ich glaube er meinte tatsächlich für MCSE2003. Oder etwa nicht?

 

hallo seehas,

 

leider nicht. richtig ist MCSE 2000:confused:.

Link zu diesem Kommentar
Den MCSE 2000 gibt es nicht mehr. Die Prüfungen sind alle Expired.

Das ist nicht richtig. Den MCSE 2000 gibt es noch und man kann auch noch MCSE für Windows 2000 werden, wenn man denn bereits die Core-Prüfungen für Windows 2000 abgelegt hat.

 

Die Prüfungen, die für den MCSE 2000 zählen sind nicht alle abgelaufen. Die Prüfungen, bei denen es um Windows 2000 geht, hingegen schon. MCSE on Microsoft Windows 2000 Server Certification Requirements

Und abgelaufen bedeutet nicht, dass diese nicht mehr gültig sind, sondern nur, dass diese nicht mehr abgelegt werden können.

 

@werwas

Da Du die 217 nicht hast, sieht es aber tatsächlich so aus, als gäbe es für Dich keine Möglichkeit mehr, den MCSE 2000 zu erreichen. Eigentlich müsste es aber ausreichen die 4 Core-Prüfungen für den MCSE 2003 zu machen, damit Du MCSE 2003 wirst. Genaueres solltest Du aber bei im Certification Planner finden und nachschauen können.

https://mcp.microsoft.com/MCP/tools/CertificationsInProgress.aspx

 

Wenn Du den 2000er-Stoff beherschst, dann sollte es eigentlich ausreichend sein, sich mit den Neuerungen bei 2003 zu beschäftigen. Da sollte es ja noch vereinzelt Literatur geben. Auf die 294 solltest Du Dich natürlich umfassend vorbereiten (ist eigentlich die 2003er-Version der 217).

Link zu diesem Kommentar
Das ist nicht richtig. Den MCSE 2000 gibt es noch und man kann auch noch MCSE für Windows 2000 werden, wenn man denn bereits die Core-Prüfungen für Windows 2000 abgelegt hat.

 

Die Prüfungen, die für den MCSE 2000 zählen sind nicht alle abgelaufen. Die Prüfungen, bei denen es um Windows 2000 geht, hingegen schon. MCSE on Microsoft Windows 2000 Server Certification Requirements

Und abgelaufen bedeutet nicht, dass diese nicht mehr gültig sind, sondern nur, dass diese nicht mehr abgelegt werden können.

 

@werwas

Da Du die 217 nicht hast, sieht es aber tatsächlich so aus, als gäbe es für Dich keine Möglichkeit mehr, den MCSE 2000 zu erreichen. Eigentlich müsste es aber ausreichen die 4 Core-Prüfungen für den MCSE 2003 zu machen, damit Du MCSE 2003 wirst. Genaueres solltest Du aber bei im Certification Planner finden und nachschauen können.

https://mcp.microsoft.com/MCP/tools/CertificationsInProgress.aspx

 

Wenn Du den 2000er-Stoff beherschst, dann sollte es eigentlich ausreichend sein, sich mit den Neuerungen bei 2003 zu beschäftigen. Da sollte es ja noch vereinzelt Literatur geben. Auf die 294 solltest Du Dich natürlich umfassend vorbereiten (ist eigentlich die 2003er-Version der 217).

 

Hallo Stephan,

 

recht vielen Dank. :cool:

Welche andere Möglichkeiten habe ich ? Kann ich auch mit den oben gen. Prüfungen eine andere Zertifizierung bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Hallo werwas,

 

mit 290 und 291 wärst Du MCSA 2003.

Am Besten, Du schaust wirklich mal im Certification Planner.

 

Hallo Stephan,

 

nochmal danke. ich habe auf microsoft vieles nachgesehen und entdeckt daß ich auch den MCDBA haben kann. :cool:

Hallo,

 

an wen, oder wohin muss ich mich wenden, wenn ich ein zeugniss habe will ? kostet es was ? ich kann daß MCDBA Zeugniss vermutlich bekommen :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Hallo werwas,

 

dann einen herzlichen Glückwunsch zum MCDBA (obwohl ich ja eigentlich ca. 4 Jahre zu spät dran bin).

 

Hallo Stephan,

 

:cool: danke nochmal. es ist zum größten teil dein verdienst und den anderen MC..... profis in diesem board. :jau:

hallo @all,

 

wie lange kann ich die 2003-er prüfungen noch ablegen ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...