Jump to content

Fragen zum RAS für 70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Morgen versuche ich es erneut und hoffe endlich mal zu bestehen.

Aber eine Frage habe ich noch:

Bei den RAS Richtlinien findet sich eine Einstellung mit folgendem Inhalt:

MS-RAS-Vendor stimmen überein mit "^311$"

Diese wurde auch schon hier kurz diskutiert: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/verstaendnisproblem-ras-einstellungen-120456.html

Allerdings ist mir nun noch nicht klar wie ich damit verfahren kann und muß.

Wenn ich eine Richtlinie bearbeiten muß, sollte man diese Einstellung stehen lassen?

Klar müßte man sie stehen lassen wenn explizit nur MS-Clients drauf dürfen.

Aber wenn das nicht genau geregelt ist würde ich sie entfernen,

wie seht ihr das?

MS ist ja nicht immer wirklich logisch und realitätsnah....

 

 

Gruß

 

 

Maik

Link zu diesem Kommentar

Es bedeutet, dass diese Bedingung ausschliesslich für RADIUS Clients der Version "^311$" (Windows-RADIUS Client) und behandelt alle Zugriffe auf einen Microsoft RRAS. Die darauf folgende Standardrichtlinie hat als Bedingung 7 Tage/24 Stunden und verweigert ebenfalls. Diese Richtlinie behandelt den Zugriff auf jeden Nicht-Microsoft Zugriffsserver zu jeder Zeit (sie hat die Priorität 2, wird also erst verarbeitet, wenn die Abfrage nach Windows-RADIUS Clients abgehandelt wurde und das kann dann ja nur ein Nicht Windows Zugriffsserver sein). Diese Richtlinie wird in der Regel niemals benutzt, es sei denn, man ändert die Reihenfolge oder die Microsoft RAS-Richtlinie ist nicht verfügbar. Die erste Richtlinie definiert meiner Ansicht nach NICHT, dass nur Windows-Clients zugreifen dürfen, sondern nur, dass man auf einen Microsoft RRAS zugreift.

Diese beiden Richtlinien sperren sämtlichen Zugang zum RRAS, so dass explizit geöffnet werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Hey IThome.

Ich danke dir für deine Erklärung.

Nach ein paar Mal lesen habe ich es begriffen hoffe ich.

Für die 70-291 hilft es mir nicht mehr,

die habe ich heute mit genau 700 bestanden.

Zufrieden bin ich aber nicht,

da ich eigentlich dachte besser abzuschneiden.

Daher nochmal nacharbeiten und dafür hilft mir auch das von dir beschriebene.

Ich danke dir.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...