Jump to content

Kein Zugriff auf Systemsteuerung/Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe heute unter W2K Server das Autoupdate laufen lassen.

 

Download und Installation verliefen problemlos.

 

Nach dem notwendigen Neustart habe ich jetzt allerdings mehrere Probleme

 

a) Im Explorer werden auf der linken Seite keine Ordner mehr angezeigt. DIe Fläche ist blank-grau.

 

3406Explorer.jpg

 

b) Im Startmenü kann ich den Menüpunkt "Verwaltung\Konfiguration des Server" nicht mehr starten

 

c) In der Systemsteuerung ist kein Zugriff auf den Menüpunkt Software mehr möglich.

 

Es kommt zwar kurz die Sanduht, aber das Menü offnet sich nicht?

 

Dies ist auch im abgesicherten Modus der Fall!

 

Ich würde ja gerne die Patches wieder deinstallieren, aber wie denn ohne Zugriff auf das Softwaremenü??

 

Hat jemand einen Tip?

 

CU

 

TermyD

 

EDIT:

Habe es mit der Reparaturkonsole gelöst!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Danke für den Tipp, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht. Ich komme nach wie vor nicht in Systemsteuerung-Software rein, da öffnet sich nichtmal das Fenster und im Explorer sehe ich die Ordner im linken Teil des Fensters nicht mehr.

 

Ich vermute, dass beim Update des IE auf Vers. 6 was schiefging. Doch wie kann ich dieses Update wieder zurückschrauben, wenn ich nicht mehr in "Software" reinkomme????

Link zu diesem Kommentar

Es gab mal ein merkwürdiges, mit dem IE zusammenhängendes Problem, bei dem jemand einen Patch erwähnt hat. Die Schilderung erinnerte mich daran, daß die Sql Server Online Hilfe, die als .chm - Datei intern wie eine Website aufgebaut ist, nicht mehr richtig funktionierte. Die Installation dieses Patches löste das Problem. Und alle Explorer-Techniken können intern dieselbe DLL verwenden.

 

Sucht bei Microsoft nach Q811630 und wählt die für euer OS passende Version aus.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Jepp!!!!!!!!!

Ich habe es geschafft!!

 

Und zwar vor dem drüberbügeln des IE 6 muss man 2 Registryschlüssel verändern.

 

So bin ich vorgegangen:

- Starte den Registrierungseditor und erstelle einen neuen Eintrag bzw. verändere den Wert (REG_DWORD) "IsInstalled" mit Wert 0 in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} und in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} auch auf "0".

 

Danach Neuinstallation IE6, SP1 und Neustart.

Und nun ist alles wieder da...

 

tokri

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...