Jump to content

Server Core aktivierung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Windows Server 2008 als Server Core Installation. Ich wollte nun den Server Telefonisch aktivieren (per Internet wollte ich das nicht mache da der Server keine Verbindung zum Internet aufbauen soll). Ich habe bei Microsoft angerufen und auch meine Bestätigungs-ID Bekommen. Dann wollte ich den Server mit dem Befehl Cscript c:\windows\system32\slmgr.vbs –atp <Bestätigungs-ID> aktivieren. Leider kommt dann der Fehler:

Microsoft ® Windows Script Host, Version 5.7

Copyright © Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten.

 

Fehler 0x800706BA beim Herstellen der Verbindung zum Server -atp.

 

Kann mir einer dabei Helfen?

 

Vielen Danke schonmal.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie logisch bei der falschen Syntax .... ;)

 

Richtig wäre folgende Syntax:

 

slmgr.vbs [MachineName [user Password]] [<Option>]

 

[whoops zu schnell geschossen]

 

Ohne Angabe von MachineName nimmt ja er den lokalen Rechnernamen .....

 

Die Fehlernummer deutet daraufhin, dass versucht wird mit einem unpassenden Schlüssel an einem KMS Server zu aktivieren.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich dir nicht so ganz folgen. Ich habe mich an die Anleitung auf Yusuf´s Blog gehalten:

Den Server Core aktivieren

 

1. Der Server Core kann mit diesem Befehl aktiviert werden: Cscript C:\Windows\system32\SLmgr.vbs –ato

 

2. Das Ablaufdatum der Lizenz, kann man wie folgt herausfinden: Cscript C:\Windows\system32\slmgr.vbs -xpr

 

3. Falls zum Zeitpunkt der Aktivierung keine Internetverbindung besteht, kann durch einen gebührenfreien Anruf

(Deutschland Tel.: 0800-284 828 3) bzw. den gebührenpflichtigen Anruf (Deutschland Tel.: 069-500 700 25)

bei Microsoft der Server telefonisch aktiviert werden. Eine andere Möglichkeit wäre mittels dem Key Management Server (KMS)

die Aktivierung zu vollziehen. Die Rufnummern für die einzelnen Länder stehen im übrigen in der Datei phone.inf,

dass sich im folgenden Pfad befindet: %windir%\system32\slui\phone.inf.

 

4. Die Installations-ID für die telefonische Aktivierung, kann so herausgefunden werden: Cscript C:\Windows\system32\slmgr.vbs -dti

 

5. Anschließend kann der Server manuell aktiviert werden: Cscript c:\windows\system32\slmgr.vbs –atp <Bestätigungs-ID>

 

Unter punkt 5 steht der Befehl den ich auch ausgeführt habe. Was kann ich anders machen???

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...